Freitag, 29. April 2016

Trinkflaschen »DrinkUp« Sport- Outdoor-Bottle 470ml / 700ml / 850ml & 900ml mit ausgereifter Verschlusstechnik. Perfekte Sportflasche für den täglichen Einsatz aus spülmaschinenfestem Material



Trinken sollte man ja reichlich am Tag, doch meist kommt man dank Stress und Hektik nicht immer dazu. Allein bei meiner letzten Arbeitsstelle musste ich täglich viel von A nach B und da gabs einfach keine Zeit jedes Mal eine normale Trinkflasche mitzunehmen.

An den Karabiner und los gehts

Zwischendurch einmal etwas trinken, eigentlich normal. Aber um ehrlich zu sein, auf die einfachsten Dinge kommt man selbst nicht, bevor man sie erst gesehen hat – so wie im aktuellen Fall. Im Vorfeld hatte ich einen kleinen becher zum Widerverschließen, etwa 400 bis 450 ml passten hinein, was nicht wirklich viel war. In diese Trinkflasche dagegen passen rund 850 ml hin.

Das Material ist hier Tritan. Als normaler Verbraucher musste ich hier erst einmal nachschlagen, was denn Tritan eigentlich ist und fand diese Textpassage:

[…]Das synthetische Polymer Tritan copolyester wird von einer US-Firma namens (Name entfernt) hergestellt. Diverse Trinkwasserflaschen verwenden das Material, auch wenn sie von anderen Herstellern kommen. Der thermoplastische Kunststoff ist geschmacksneutral, lebensmittelecht, wärmebeständig, bruchsicher und spülmaschinenfest bis 80 Grad. Zusammen mit guter Formbarkeit, hoher Stabilität und anderen positiven Produkteigenschaften ist Tritan ein interessanter Werkstoff für viele Gegenstände, auch für Trinkflaschen.[..]Quelle: utopia.de

Okay, einiges kann ich persönlich nicht 100%ige bestätigen, dazu fehlen mir einfach die Mittel dazu. Fakt ist jedoch, bruchsicher stimmt auf jeden Fall, den Falltest den ich auch ab und an bei Testobjekten mache, hat diese Flasche schon einmal bestanden. Spülmaschinenfest kann ich anhand der fehlenden Maschine nicht bestätigen, aber das Reinigen normal mit Spülmittel ist hier auch nicht das Problem, auch wenn man nach dem Reinigen die Flasche und den Verschluss gründlich mit kaltem Wasser ausspülen / abspülen sollte, da sich sonst Spülmittel (eingetrocknetes) darin festsetzen kann.

Sehr praktisch hier, die Flasche besteht aus mehreren einzelnen Elementen – so hat man zum einen das Flaschengehäuse, daran ein Plastikring, der etwas nach oben gebogen ist. Der Ring ist unterhalb der Flaschenwölbung, beim Flaschenhals und lässt sich so nicht abnehmen, was den Vorteil bringt, das man diesen auch nicht ausversehen einmal verlieren kann.

Dann kommt der Schraubverschluss mit integriertem Silkonring (Auslaufschutz) – Trinkhalm, der übrigens bis zum Boden der Trinkflasche reicht um auch alles zu „erwischen“. Ebenso ein  kleines „Luftloch“ zum besseren Trinken und natürlich den Verschluss auf der Oberseite. Wird dieser geöffnet, verbindet sich der kleine Plastikschacht mit dem Trinkhalm und man kann nun trinken.

Mein Fazit

Die Flasche ist stabil und wenn man den Verschluss richtig zu macht, bleibt die auch dicht. Das Trinken ist einfach, es bleibt auch kaum etwas in der Flasche, da der integrierte Strohhalm bis fast auf den Boden reicht. Das kleine Luftloch erleichtert dies  ebenso. Die Reinigung geht schnell und einfach, hier einen einfachen Flaschenreiniger einsetzen und ausspülen, fertig. Aktuell kostet diese Flasche 12,99 Euro (reduziert von 17,99 Euro) – ich finde diesen Preis als angemessen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen