Freitag, 1. April 2016

Test: shenzoo MicroUSB Ladekabel

USB Kabel braucht jeder von uns mindestens einmal am Tag. Dank einer vergünstigten Aktion haben wir dieses Micro USB Kabel erhalten. Das Kabel wurde in einem kleinen gepolsterten Umschlag geliefert.

Materialfehler ?

Das USB Kabel hat eine Länge von knapp 100 cm – ich denke diese Länge ist aktuell so Standard, kleiner sollten sie eigentlich nicht mehr sein. Von der normalen Betrachtung her ist das USB Kabel gut verarbeitet, doch ich kann andere Belobigungen nicht ganz teilen. Ich habe zum einen das ganze Kabel Millimeter für Millimeter abgesucht und keine Beschriftung wie GS oder CE gefunden, auch bei den USB / Micro USB Steckern.

Einen weiteren negativen Punkt gibt es beim USB Stecker, dieser hatte oben eine Delle / einen Knick und war so für mich nicht nutzbar, da beim Einstecken in einen USB Hub der lädierte Stecker kratzt und ich mir nicht meine Hub / Adapter deswegen kaputt machen will.


Meine Meinung

Ich weiß nicht ob es ein Verpackungsfehler gewesen ist, ich gehe aber einmal davon aus, das der Paketbote, der mir den Artikel überreichte dies nicht kaputt gemacht hat, da der Umschlag von außen auch in Ordnung war. Auch fehlen mir hier die wichtigen Informationen zur Sicherheit – mein Kabel ist weiß ohne einen sichtbaren Aufdruck. Somit ist das Kabel für mich nicht zu gebrauchen.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 1. April 2016















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen