Mittwoch, 13. April 2016

Salcar 5m RGB LED Strip mit 300 LEDs (SMD5050), 16 Farben auswählbar, inkl. 24 Tasten IR-Fernbedienung, Controller und 12V 60W Netzteil [Energieklasse A+]

LED Strip – für die Verschönerung zu Hause ist so etwas recht praktisch. Ich habe mir mit diesem Strip Licht hinter den TV gebracht, außerdem ist dies sehr praktisch, wenn wieder einmal eine Feier bei uns zu Hause stattfindet oder um es einfach einmal etwas gemütlicher zu haben.

Bunt ja bunt

Im Lieferumfang gehörten hier zum einen der LED Strip mit 300 LEDs, einer Controllbox, einem Netzteil und einer Fernbedienung. Das LED Strip ist 5 Meter lang und kann nach Belieben gekürzt und auch – möchte man die vorhandene mit einer anderen verbinden, auch verlängern. Das Strip haben wir auf eine vorher gereinigte Fläche geklebt, dafür hat das Strip an der Rückseite einen Klebestreifen. Aus Erfahrung kann ich hier auch sagen, dass der Klebestreifen eine lange Zeit „überlebt“ – Voraussetzung ist hier natürlich das dieser nicht schmutzig oder feucht wird.

Der Strip hat mehrere Farben und Funktionen zur Auswahl. Diese Steuert man mit der beigelegten Fernbedienung. Der Funkweg ist begrenzt, heißt bei uns war nach etwa 10 Meter Schluss, auch muss die Fernbedienung in Richtung der Controllbox gezeigt werden, sonst werden keine Funktionen aktiviert / umgeschalten. Das Licht der LED kann man ebenfalls nach Belieben heller / dunkler schalten und es so den persönlichen Bedürfnissen anpassen.

Meine Meinung

Seitdem die ersten LED Strip auf den Markt kamen, hatte ich eine Vorliebe dafür. Früher viel mit Lichterketten experimentiert, wechselte ich später auch auf die beliebten LED Strips. Sie sind flexibel einsetzbar, man kann sie nach Belieben kürzen und verlängern, verbrauchen wenig Strom und das Ambiente sieht einfach klasse aus. Aktuell kostet das 5 Meter Strip 21,99 Euro (reduzierter Preis – vorher 29,32 Euro). Ich finde den Preis auch in Ordnung, ich erinnere mich stark daran, ein ähnliches Strip im vergangenen Jahr (Weihnachtszeit) für fast 50% mehr im Offlineshop gesehen zu haben. Daher von mir eine Kaufempfehlung.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen