Sonntag, 3. April 2016

SADES SA928 Professionelle Surround Sound Stereo PC Gaming Headset Kopfhörer mit Mikrofon für XBOX / PS3 / PC / Handy / iPhone / iPad / Musik

Musik hören gehört bei mir zum Alltag – egal ob ich mit dem Auto unterwegs bin, spazieren gehe oder teilweise auch auf Arbeit. Auch am Wochenende einmal ein wenig Spielen und mich mit andren Leuten unterhalten ist je nach Zeit und Dauer bei mir kein Problem. Mein altes Kopfhörerset hatte nach vielen Jahren der treue nun das Zeitliche gesegnet und nun ist dieses hier mein neues.

Anfangs ungewohnt – später nicht mehr wegzudenken

Die Kopfhörer sind sehr leicht, da fast alles aus Plastik besteht. Dies sollte aber nicht negativ sein, sondern die Verarbeitung der einzelnen Teile ist, meiner Meinung nach, sehr gut. Die Kopfhörerschalen sehen aus als wären sie aus Aluminium oder Edelstahl, erst beim genaueren hinschauen und anfassen merkt man, dass es sich hierbei um Plastik handelt.

Die Kopfhörer sind vielseitig einsetzbar, sprich sie kommen von Haus aus mit einem 3,5 mm Klinkenstecker, somit sind sie überall benutzbar, was eine Buchse für diesen Stecker besitzt, aber auch einzelne Adapter sind im Lieferumfang enthalten wie ein USB Adapter, so ist es mir möglich, Musik über den PC / Laptop zu hören oder sogar das Headset an der Konsole zu nutzen.

Die Kopfhörer umhüllen das Ohr nicht komplett, es sind immer noch Außengeräusche zu hören, dies kann Vorteilhaft sein, oder eben nicht. Hier kommt es immer auf die jeweilige Situation an, beim Musik hören wünschte ich mir mehr Abschirmung, beim Spielen jedoch ist e Vorteilhafter da man sich doch etwas hört und dann leiser ins Mikro spricht als sonst.

Meine Meinung

Der Tragekomfort ist sehr gut. Dadurch dass die Kopfhörer aus Plastik sind, sind diese sehr leicht und drücken so auch nach längerem Tragen nicht – man spürt sie also kaum. Musik hören ist damit sehr gut, sowie Höhen als auch die Tiefen kommen hier sehr gut zur Geltung, auch das Sprechen über Skype oder während eines Onlinespielens ist klar und deutlich – man versteht mich einwandfrei und ich verstehe meinen Gegenüber problemlos. Für einen aktuellen Kaufpreis von 46,99 Euro durchaus empfehlenswert.

Danke fürs Lesen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen