Sonntag, 24. April 2016

MultiKabel - CAT5E Netzwerk Ethernet -Patch-Kabel [ 2M ] UTP - mit 2x RJ45 Stecker Set "5 Stück, 5 Farben " (50 Kabelbinder in der Packung enthalten) 2 meter


Netzwerkkabel kann man immer gebrauchen und so hatte ich dank einer Aktion dieses Set hier bekommen.

Sehr gutes Starterset

Im Set befinden sich hier zum einen 5 Cat.5-Patchkabel / Netzwerkkabel mit einer jeweiligen Länge von 2 Meter. Praktisch, jedes Kabel hat eine andere Farbe, dies ist zum Beispiel beim Modem / Router von Vorteil um das jeweilige Gerät einfacher zuordnen zu können. 

Die Verarbeitung ist auf den ersten Blick sehr gut, die Kabel haben am RJ-45 Stecker die bekannte Plastiklippe - zum Einrasten in den jeweiligen Ports – diese sind nochmals durch einen Plastikschutz geschützt, danach kommt der  Knickschutz, welcher auch recht dick verarbeitet ist. Zum Set dazu gibt es dann noch 50 Kabelbinder (5-farbig).

Ein Kabel habe ich ausgetestet und zwar hatte ich meine Konsole mit meinem Modem verbunden, hier gabs keine Probleme mit der Internetverbindung, auch die Stecker konnte ich leicht in die jeweiligen Ports hineinstecken und herausziehen. Die restlichen Kabel habe ich mit einem Kabeltester auf Funktionalität getestet und dies mit Erfolg, alle Kabel sind / waren funktionstüchtig (Kabeltester prüft jedes kleine Kabel einzeln).

Mein Fazit

Auch das beste Kabel kann irgendwann einmal kaputt gehen und so ist es immer gut, wenn man so ein Set wie dieses hier als Ersatz hat. Die Verarbeitung ist gut, die Kabel funktionieren und zum aktuellen Kaufpreis von 8,99 Euro (vorher 17,99 Euro) kann man auch nichts falsch machen. Empfehlenswert von mir.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen