Freitag, 22. April 2016

Iglatt Super Speed 4 Port USB 3.0 Hub Extra Leicht Verteiler bis zu 5Gbs für Apple MacBook,Windows Laptops und Ultrabooks,Tablet-PC und Smartphone 30cm Länge Weiß

Der „Iglatt Super Speed 4 Port USB 3.0 Hub“ kommt in weißen Farbe daher, für mich jetzt eine ungewohnte Farbe, da ich eigentlich mehr schwarz oder grau gewohnt bin.

Beim Anschließen an meinem Computer wurde der HUB problemlos erkannt und auch die angeschlossenen Geräte. Was mich etwas störte war das kurze Kabel, dieses misst nur 30 cm und wenn der Computer unter dem Schreibtisch steht, wird es mit der Länge etwas arg eng – vielleicht könnte man das Kabel auf Minimum 50 cm oder 75 cm erweitern, ich musste hier zumindest eine USB Verlängerung anbringen um diesen USB Hub ordnungsgemäß bedienen zu können.

Praktisch finde ich, dass der USB 3.0 HUB auch abwärtskompatibel ist zu USB 2.0 und auch diese Geräte problemlos erkennt. Der USB Hub ist mir ehrlich gesagt auch etwas klumpig – seine Maße von ca. 10,5 cm in der Länge / ca. 3,5 cm Breite und über 2 cm in der Höhe für 4 USB Ports ist meiner Meinung nach etwas zu groß. Zum Vergleich, mein voriger HUB, den ich auch jetzt anch wie vor benutze, ist etwas abgerundeter und so kommt die Größe nicht so herüber, wie bei diesem hier.

Nun, aber es kommt ja auf die Funktionsweise des HUB’s an und hier gibt es wie gesagt von meiner Seite keine Probleme. Ausprobiert wurden von mir der Anschluss von Maus / Tastatur und normales USB Datenkabel (zum Aufladen meiner Geräte).

***Mein Fazit***

Alles hat Problemlos funktioniert und das ist meiner Meinung nach auch das wichtigste. Kleines Zusatzfeatures hier, ist der HUB aktiv, leuchtet eine kleine LED Leiste – dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die sonstige Funktion, zeigt nur an, das der HUB funktioniert / aktiv ist. Gute Verarbeitung, schnelle und einfache Nutzung – nur an der Länge könnte man noch etwas ändern, ansonsten bin ich sehr zufrieden damit. Der aktuelle Preis liegt bei 9,99 Euro (reduziert von 19,99 Euro) – für einen 4er HUB USB 3.0 ein guter Preis wie ich finde. 















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen