Samstag, 2. April 2016

esorio® Netzstecker USB Adapter Netzteil - weiss

Wenn man sein Smartphone etc. aufladen möchte, kommt man an so eine USB Netzteil nicht herum. Geliefert wurde es in einer wiederverschließbaren Verpackung ohne viel Drumherum, hier gibt’s schon einmal einen Pluspunkt.

Leicht und dennoch relativ schwer im Gebrauch

Der USB Adapter ist dafür gedacht, sein Gerät problemlos an der Steckdose zu laden. Ein USB Kabel (nicht im Lieferumfang) wird einfach in den USB Hub gesteckt, das Netzteil dann in die Steckdose. Das kleine gerät macht einen sehr guten Eindruck, eine gute Verarbeitung, keine störenden Ränder oder sogar kleinen Ecken. Was etwas schwer ist, das einstecken in die Steckdose, hier benötigte ich etwas mehr Kraft als sonst.

Auch beim USB Kabel ist dies so, das Kabel geht schwer in hinein und auch wieder ab. Kann vorteilhaft sein, aber auch nachteilig. Vorteil eben, dass das Kabel nicht hin und her wackelt, der Nachteil, man kann das Material eventuell bei längerem Gebrauch „abschleifen“. Der Adapter wiegt 19,9 Gramm – also ein Leichtgewicht und dank seiner geringen Größe auch in jede Hosentasche mitzunehmen.

Meine Meinung

Das kleine Gerät ist für USB 2.0 und 3.0 geeignet. Die zuladenden Geräte – in meinem Falle ein Acer Tablet und Samsung Smartphone haben hier keine Probleme damit gehabt. Das Design ist unauffällig, erinnert einen eher an einen Adapter des bekannten Apfelherstellers, es ist leicht, klein. Aktuell kostet es knapp 7,00 Euro – es befindet sich somit im etwas höheren Preissegment, denn es gibt schon vergleichbare preiswertere Adapter.


Danke fürs Lesen.
©Samstag, 2. April 2016
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen