Samstag, 2. April 2016

esorio® High Speed HDMI Kabel 2.0 Standard Ethernet für Ultra HD 4K 3D und CEC Steuerung - 2m in schwarz

HDMI Kabel sind heutzutage eigentlich unverzichtbar, wenn man natürlich die passenden Geräte dafür besitzt. Bei uns sind dies unteranderem der TV / die Konsole / Blue-Ray Player und Laptop mit Beamer. Demzufolge freue ich mich auch, dieses HDMI-Kabel dank einer Testaktion vergünstigt bekommen zu haben.

Die Länge ist perfekt

Dieses HDMI Kabel hier hat die Länge von 2 Meter – eine Länge die ich eigentlich schon länger gesucht hatte, denn gerade beim Verbindungen zwischen TV und Konsole oder Laptop mit Beamer musste ich bisher die jeweiligen Geräte immer etwas hin und her schieben, da mein „altes“ Kabel nur einen Bruchteil der Länge hatte.

Von der Verarbeitung des Kabels konnte ich bislang nichts Negatives feststellen. Die Kontakte sind vergoldet, die Stecker selbst verstärkt mit Knickschutz. Einmal den Stecker in die HDMI Buchse gesteckt, hält dieser ohne Probleme, auch nach mehrmaligem abziehen / anstecken ändert dies nichts. Ich hab dieses Kabel als Verbindung zwischen Laptop und Beamer, sowie für Konsole und TV genutzt, die Übertragung hat hier wunderbar funktioniert – alles wurde sauber wiedergegeben und dies ohne jegliche Verluste im Punkte Bild / Ton.

Meine Meinung

Die Verarbeitung ist hier sehr gut, optisch ist mir zumindest nichts aufgefallen. Auch die Übertragungen von Ton/Bild verliefen bei uns bis heute unproblematisch. Ganz großer Pluspunkt ist hier natürlich der unschlagbare Preis – für 6,95 Euro, ich stufe dies einmal als ein Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis ein. Empfehlenswert auf jeden Fall von mir aus.


Danke fürs Lesen.
©Samstag, 2. April 2016














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen