Freitag, 1. April 2016

DragonPad Speedcube Zauberwürfel Würfel Cube Puzzle

Als diese Zauberwürfel in den 80ern IN waren, wollte jeder einen haben und nur wenige haben es dann auch geschafft, die Farben so zurecht zudrehen, das sie übereinstimmen – ich zählte da auch darunter muss ich ehrlich zugeben.

Ich gebs auf

Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke, ich hatte ja schon meine Probleme mit dem normalen zauberwürfel mit 9 Vierecken je Seite, doch was es heute alles für Versionen gibt, ist ja nicht mehr überschaubar. Für meinen Sohnemann hatte ich mir diesen hier bestellt, welcher schon seit einigen Jahren begeistert von diesem Würfel ist.

Der Würfel hat in dem Sinne auch 8 verschiedene Farben, jedoch sind die Drehflächen sehr spezifisch, da alles über Kreuz und über Eck funktioniert. Ich muss zugeben, nach dem 4ten oder 5ten drehen habe ich dann den Überblick verloren, unser Sohnemann jedoch setzt sich übertrieben gesagt Stundenlang hin und dreht und dreht, bis die Farben übereinstimmen.

Meine Meinung

Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, das steht fest – so zumindest meine Meinung. Das Design des Würfels ist anders als beim Herkömmlichen und das erschwert das drehen und Farbe suchen. Der Würfel kostet derzeit bei Amazon 14,99 Euro. Ich finde, es ist ein akzeptabler Preis, denn man nutzt den Würfel ja nicht nur einmal und vorallem man benötigt als Anfänger recht lange bis zum Finale.


Danke fürs Lesen.
©Freitag, 1. April 2016
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen