Freitag, 15. April 2016

Design Aluminium Fiberglas Regenschirm Schirm Damen Herren Stock Stockschirm schwarz silber Alu NEU Regen Sonnen Wind Schirm

Wer kennt es nicht – man ist unterwegs und es beginnt zu regnen und was hat man natürlich nicht mit? Einen regenschirm.  Ich habe einen kleinen sogenannten „Knirps“ immer im Auto, das ist aber um ehrlich zu sein, auch mein einziger Schirm. Nun, durch eine Aktion durfte ich mir diesen Schirm hier bestellen – für einen Preis von knapp 19,00 Euro dachte ich mir – hier bekommste Qualität.

Leichtgewicht mit Schwächen

Ich hatte hier den Vergleich zwischen meinem 5 Euro „Knirps“ und diesen knapp 19 Euro Regenschirm. Gut, also dieser hier ist erst einmal größer, ganz klar, denn er hat immerhin eine Speichenlänge von ca. 60 cm und somit ist er auch sehr gut geeignet, wenn 2 Personen sich damit vor Regen schützen. Schauen wir uns einmal den Schirm etwas genauer an und da liegt nämlich auch das ein oder andere Problem.

Wir hatten letztens Regen mit normalem Wind. Hier merkt man dann schon das Leichtgewicht, denn man hatte ganz schöne Probleme beim Gegendrücken wenn er Wind von vorn kam, die Speichen hatten sich dann auch leicht gebogen – also bei stärkerem Wind macht der Regenschirm sicher nicht lange mit. Leichtgewicht – okay der Regenschirm bringt etwa 272 Gramm auf die Waage und das ist wirklich sehr leicht – deswegen auch mein Bedenken, wenn der Wind stärker weht.

Die Verarbeitung lässt leider auch etwas zu wünschen übrig. Zum einen muss man den Regenschirm manuell öffnen, also kein Automatikschirm, was mich bei dem Preis etwas verwundert. Die Zusammenführung innen oben ist nicht genau mittig, auch ist die Halterung vom Schirmstil etwas verformt gewesen bei mir. Das kleine Bändchen zum verschließen des Schirmes war bei mir ebenfalls schon teildefekt.

Meine Meinung

Okay, eines ist erstmal sicher – den ersten Regenguss hat der Regenschirm mit Bravour bestanden. Aber die kleinen Mängel dürften bei einem Regenschirm für den Preis nicht sein. Der Schirm ist schön leicht, man kann ihn gut halten, er schützt auch vor Regen, jedoch sind eben die Mängel in der Verarbeitung was man so sieht, nicht das was man sich vorstellt.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen