Montag, 18. April 2016

CSL – Wireless 2,4GHz Tastatur / Keyboard | QWERTZ-Layout (DE) | 12 Multimedia-Funktionstasten

Eine Tastatur kann man immer einmal gebrauchen und so haben wir nun diese Funktastatur zu Hause, welche wir ab und zu für unseren Smart-TV und Konsole  nutzen.

Vielseitig einsetzbar

Am Computer mag ich keine Funktastatur, jedoch ist diese praktisch wenn wir über den Smart-TV oder über die Konsole Befehle eingeben oder mit anderen Schreiben, denn da ist eine Tastatur mit Kabel in keinster Weise praktisch. Diese Tastatur ist in wenigen Sekunden einsatzbereit und verfügt ebenso über viele Funktionen, die man mit einem Tastenkürzel einfach und schnell eingeben kann.

Der benötigte USB Empfänger befindet sich auf der Rückseite im Batteriefach. Diesen herausgenommen und in einen freien USB Port am TV oder an die Konsole angeschlossen, verbindet er sich sehr schnell mit der Tastatur. Diese benötigt noch 1 AA Batterie (nicht im Lieferumfang enthalten). 

Die jeweiligen Befehle werden 1.1 und ohne Verzögerungen übermittelt. Mit Hilfe der „FN“ Taste ist es möglich, bis zu 12 Funktionen aufzurufen (Media-Player / Ton aus, leise, lauter, Titel vor und zurück, Play und Pause, Stop, Öffnen des Browsers, E-Mail, Arbeitsplatz und Favoriten).

Mein Fazit

Die Tastatur selbst ist mit etwa 650 Gramm ein relatives Leichtgewicht, sie ist einfach zu bedienen, der Tastendruck ist weich, somit ist auch die Lautstärke etwas gedämpft beim Schreiben. Für den aktuellen Preis von 13,85 Euro ist dies keine Professionelle Tastatur, jedoch für normales Arbeiten, fürs Schreiben etc. sehr gut geeignet.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen