Sonntag, 10. April 2016

CSL Digital Satfinder mit F-Anschlusskabel | LCD-Display (leicht ablesbar und beleuchtet) | HD TV-fähig | mit integriertem Kompass und Tonausgabe | hochwertiges Messgerät zur optimalen Positionierung / Justierung von Satelliten-Antennen / digitale Feldstärkeanzeige des Satellitensignals | einfache Montage zwischen LNB und Receiver | schwarz

Vor gut 1 ½ Jahren hatten wir bedingt durch den Umzug unsere Satellitenschüssel umbauen müssen, hätte ich damals so ein Gerät wie diesen Satfinder gehabt, hätten wir die fast 50 Euro, die wir für das Einstellen bezahlt haben, anders verwenden können.  

10 Minuten Arbeitszeit

Der Fachmann damals hatte genau das schon gemacht, was man mit diesem Gerät hier machen kann. Der Satfinder wird mit einer Anleitung (deutsch und englisch) und einem kurzen ca. 11 cm langen SAT-Anschlusskabel. Somit kann es auch gleich losgehen mit dem Einstellen. Das Kabel wird in die Buchse beim Receiver aufgeschraubt, das andere Ende kommt an den Satfinder. Es wird hier keine externe Stromquelle benötigt, der SAT-Finder bezieht den Strom vom Receiver.

Wir haben den SAT-Finder aktuell am vergangenem Freitag ausprobiert, da wir hier die neue SAT-Schüssel im Garten meiner Eltern aufgebaut hatten. Durch den kleinen eingebauten Kompass am Finder kann man zuerst einmal grob die Himmelsrichtung einstellen, dann heißt es mit Feingefühl die SAT-Schüssel drehen / bewegen. Die Anzeige im Display (kann beleuchtet werden) des Finders zeigt die % des empfangenem Signal an, auch kann man das Ganze mit Hilfe eines Signaltones noch vereinfachen.

Meine Meinung

Einstellen kann doch so einfach sein. Wir haben mit allen drum und dran etwa 10 Minuten gebraucht um unsere SAT-Schüssel einzustellen und das mit 99% Signalstärke. Das Gerät vereinfacht das Einstellen und spart den teuren Techniker, außerdem ist die Benutzung auch für Laien problemlos durchzuführen. 

Der Kaufpreis von aktuell 16,85 Euro ist daher meiner Meinung nach auch günstig, eine einmalige Anschaffung, die jedoch nur selten zum Einsatz kommt, denn einmal die Schüssel eingestellt, verstellt man diese ja nicht jede Woche. Aber wenn Bekannte / Verwandte einmal Hilfe brauchen, dann hat man das kleine Gerät und kann so aushelfen. Wir fanden es Prima, sind zufrieden und können es auch weiterempfehlen.


Wir  durften  dieses Produkt im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension dank einer Aktion auf Amazon bestellen.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen