Samstag, 2. April 2016

CSL - 1m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel / besonders strapazierfähig | flexibles Lade- und Datenkabel mit vergoldeten Kontakten für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr

Nachdem ich in der letzten Zeit weniger Glück mit USB Kabel hatte, bekam ich nun wieder eines dank einer Rabattaktion und hatte das dann auch skeptisch unter die Lupe genommen, da ich ehrlich gesagt keine Lust hatte, wieder irgendwelche Einzelteile in der Hand zu halten.

Qualitativ hochwertig

Das USB auf Micro USB Kabel hat eine Gesamtlänge von etwa 100 cm. Soweit ja nichts Besonderes wie ich finde. Optisch macht das Kabel vom Design schon etwas her, zum einen sind die Kontakte beim Micro USB und USB vergoldet, die Plastikhalterung in silberner Farbe – ein guter Kontrast und es sieht hochwertiger aus.


Es gibt auch wieder einen Knickschutz, dieser ist recht stabil und kann sich nicht so leicht hin- und her biegen wie bei manch anderen USB Kabel. Das Kabel selbst hat einen Nylonmantel – hier in schwarz / weiß und auch das ist vom Aussehen 1000-mal besser als die normalen Plastikkabel. Ausprobiert wurde dieses USB Kabel hier bei unseren Standardgeräten, einem Samsung Smartphone und einem Acer-Tablet. Bei beiden Geräten gab es keine Probleme beim Aufladen des Akkus und beim Datentransfer.

Meine Meinung

Die Verarbeitung ist hier sehr gut, optisch ist mir zumindest nichts aufgefallen. Die Anschlüsse passen problemlos bei den ausprobierten Geräten, es gab ebenfalls keine Probleme beim Aufladen / Datentransfer. Ich bin mit dem USB Kabel zufrieden und kann es auch weiterempfehlen.



Danke fürs Lesen.
©Samstag, 2. April 2016
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen