Montag, 4. April 2016

Brandson Turmventilator mit Fernbedienung | Tower-Ventilator | Säulenventilator | Oscillating Tower Fan | bis zu (Stufe 3) 45W | 80° oszillierend (zuschaltbar) | drei Geschwindigkeitsstufen + 2 Modi + Timerfunktion | schwarz

Dank eines Produkttests durften wir diesen Turmventilator testen. Einen ähnlichen hatten wir vor vielen Jahren schon einmal, jedoch in abgespeckter Version. Dieser hier bietet weit mehr, als wir gewohnt waren.

Stylisch und modern

Der Turmventilator kommt schon fast komplett zusammen gebaut an, das einzige was man noch machen muss ist den Standfuß zu montieren, doch dies geht schnell und man muss dazu auch kein Profi sein. Zum Lieferumfang dazu gehört eine kleine Fernbedienung. Für diese werden noch 2 Batterien vom Typ AA benötigt – diese sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Der Turmventilator hat 3 Geschwindigkeitsstufen, diese können am Gerät selbst eingestellt werden oder via Fernbedienung. Das besondere, die Bedienelemente des Ventilators sind oben versteckt hinter einer Abdeckung, somit sind sie für Nichtwissende versteckt. Hat man eine Stufe gewählt, kann man bei Bedarf die Oszillation (etwa 80° Radius) noch dazu einschalten.

Sehr praktisch finde ich den Timer, denn mit diesem ist es möglich, den Turmventilator nach Belieben einzustellen, praktisch unteranderem wenn das Gerät in der Nacht aktiv ist, einfach den Timer aktivieren und nach einer bestimmten Zeit wird der Ventilator dann ausgeschaltet. Dieser Timer ist in 30 Minuten Schritten einstellbar bis maximal 7,5 Stunden. Speziell für die Nacht gibt es hier auch einen Sleep Modus, der den Ventilator langsamer drehen lässt.

Meine Meinung

Die Lautstärke des Ventilators ist relativ leise, auch wenn Stufe 3 aktiv ist. Einen kleinen Nachteil hat das Gerät, was jedoch nicht zu Punktabzug führt, das Material ist hier Plastik, jedoch in Hochglanz gehalten und so erkennt man jeden Fingerabdruck und jedes kleinste Fussel aus dem Gerät. Somit, gutes Design hat auch seine kleinen Schwächen. Positiv noch zu erwähnen wäre der Stromverbrauch – dieser liegt gerade einmal bei maximal 45 Watt. Das Gerät gibt’s aktuell für 53,85 Euro zu kaufen – für einen Turmventilator meines Erachtens ein guter Preis.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen