Freitag, 15. April 2016

BactoDes Animal -1 Liter Geruchsentferner, Geruchskiller-Konzentrat zum Verdünnen (mind. 2L Gebrauchslösung) - inkl. Mischflasche - beseitigt Tieruringeruch, Katzenuringeruch, Tiergeruch, Katzenurin, Hundeurin, Kleintiergeruch, dauerhaft - ein echter Geruchsvernichter für die dauerhafte Geruchsbeseitigung

Da auch wir eine Katze haben, kennen wir das ewige Leid mit Gerüchen nur zu gut. Wir achten sehr auf Sauberkeit, dennoch bleibt es ab und an nicht aus, das der Läufer / das Katzenklo sowieso und auch die Terrasse ab und an nach Katzenurin müffelt.

Febreze mal anders

Ich denke jeder kennt das bekannte Gerücheentfernerspray, was man normal kaufen kann. Dieses hatten / haben wir auch in Benutzung, jedoch wollten wir einmal etwas anderes ausprobieren. Im Lieferumfang hier gehörten eine 1 Liter Flasche des Konzentrates und eine Sprühflasche zum späteren „anmischen“.

Die Anwendung ist im Grunde ganz leicht und schnell zu erklären. Zur Erstanwendung sollte man den Geruchsentferner 1:1 mischen – also 100 ml des Mittels und 100 ml Wasser. Bei einer späteren Anwendung, zum Beispiel beim Reinigen von Fliesen, Teppichen dann 1:10. Das angemischte Mittel wird dann später einfach auf die jeweiligen Flächen gesprüht und es neutralisiert die einzelnen Gerüche.

Meine Meinung

Sehr positiv wäre hier zu nennen, dass bei uns zumindest die Gerüche entfernt wurden. Auch haben wir es als Reinigungsmittel auf Laminat (Bodenwischen) ausprobiert. Aufpassen sollte man natürlich, dass das Mittel nicht auf Flächen gelangt, wo später die Katze wieder sitzt / spielt /frisst – immer erst trocknen lassen, denn auch wenn es biologisch und für Mensch / Tier unschädlich ist, ich gehe da immer auf Nummer sicher – denn es kann auch allergische Reaktionen hervorrufen. Dauerhafte Entfernung klingt nun wiederum etwas suspekt – wer Katzen hat, weiß wovon ich rede / schreibe.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen