Samstag, 30. April 2016

AUKEY USB C Ladekabel auf USB 3.0 A 2M Nylon und Aluminiumgehäuse USB C 3.1 Kabel mit 56k Ohm Pull-Up Widerstand für USB Type C Geräte inklusive dem neuen MacBook, OnePlus 2, Nexus 5X, und weitere ( Grau )

USB Kabel sind in der heutigen Zeit ja nicht mehr wegzudenken, jedoch kommen immer neue auf den Markt und einige der neueren Geräte benötigen die sogenannten USB-C Kabel.  Einen Vorteil bietet der Anschluss schon im Vorfeld, man muss nie mehr darauf achten, wie man das USB Kabel anschließen muss. Mit einer Länge von 200 cm ist dieses USB Kabel schon sehr praktisch, man hat somit ein wenig mehr „Freiheit“ beim Aufladen / Datentransfer als bei deutlich kürzeren USB Kabeln dieser Klasse.

Die Verarbeitung weicht hier deutlich von allen USB Kabel ab, die ich bis dahin in der Handgehalten und ausprobiert habe. Die einzelnen Stecker haben eine Aluminiumummantelung, alleine das macht die Kabel schon vom Design her sehr edel. Auch der bekannte Knickschutz hinter jedem Anschluss ist recht dick in der Verarbeitung, das Kabel selbst hat eine Hülle aus geflochtenem Nylon.

Beide USB Stecker passen 100%ig in die jeweiligen Ports – so zumindest bei uns. Der Datentransfer funktioniert einwandfrei und ohne spürbaren Verlust. Auch das Aufladen ist hiermit kein Problem.  Der Preis von aktuell 7,99 Euro (inkl. Versand – Prime) ist somit gerechtfertigt. Dieses Produkt wurde uns im Rahmen eines Produkttests im Gegenzug für eine ehrliche Rezension auf Amazon zur Verfügung gestellt.




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen