Samstag, 23. April 2016

AUKEY Laptop Kühler 17 Zoll Notebook Cooler Ständer Cooling Pad mit USB Port und 3 LED Lüftern Kühlpad Kühlmatte für Macbook Laptop Notebook

Da ich auch abends gern einmal mit dem Laptop im Internet unterwegs bin, nervt mich natürlich auch, wie sicher auch viele anderen Nutzern, das der Laptop nach einer gewissen Laufzeit warm / stellenweise heiß wird. Nun habe ich schon den einen oder anderen Laptopkühler ausprobiert, mein aktuellster ist der hier beschriebene.

Dreifach hält besser

Der Laptoplüfter ist auch sogleich eine Unterlage, das erleichtert das Arbeiten mit dem Laptop. Der Kühler wird mit einem USB Kabel geliefert, welches man benötigt um ihn zu aktivieren. Vom Design her gefällt er mir ebenfalls, denn zum einen hat er eine schwarze Farbe, die Oberseite des Lüfters ist großflächig mit Lüftungslöchern ausgestattet, auf der  Unterseite nochmals die Lüftungsschlitze der Ventilatoren. 

Innen verbaut sind von diesen Ventilatoren gleich 3 Stück. Dies mag jetzt viel klingen und man stellt sich einen Krawall während des Betriebes vor, doch ich kann hier beruhigen – die Lautstärke der Lüfter ist sehr gering – man hört sie kaum, dafür haben sie aber gut Power, denn die Lüftung ist hier sehr gut.

Das Gerät schaltet man separat auf der hinteren Seite an (AN/AUS Schalter) – dort befinden sich auch 2 USB Ports, einer wird benötigt zur Verbindung zum Laptop, der andere kann anderweitig genutzt werden für eventuell einen USB Verteiler, einer USB Lampe etc. Apropro Lampe – kleines Features hier: Die Lüfter haben je eine kleine blaue LED, welche nebenbei noch ein wenig Licht ins dunkle bringt. Diese wirken sich jedoch auf die Funktionalität nicht weiter aus.

Mein Fazit

Ich komme hier erst einmal zum Preis- / Leistungsverhältnis. Dies stufe ich hier (aktueller Preis 20,99 Euro) als Sehr gut ein. Der Laptopkühler ist gut verarbeitet, er besitzt 2 Antirutsch-„füße“, 3 Ventilatoren die sehr leise sind aber eine gute Kühlung bieten, 2 USB Ports, einen separaten Powerschalter. Mein 17 Zoll Laptop passt hier ohne Probleme drauf und er wird auch sehr gut gekühlt, auch ist der Kühler mit gerade einmal 681,8 Gramm ein regelrechtes Leichtgewicht.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen