Donnerstag, 7. April 2016

AUKEY faltbarer Kopfhörer Bluetooth V4.1 Sport Ohrhörer On-Ear Stereo Headset mit Nackenbügel, integriertem Mikrofon, bis zu 24 Stunden Gesprächszeit für Iphone iPad Samsung HTC Tablets und Smartphones (EP-B26,Schwarz)

Jetzt wird wieder wärmer und so gehen wir auch wieder öfters spazieren und laufen – ein wenig Sport sollte man schließlich machen um den kleinen Winterspeck wegzubekommen. Aus diesem Grund nutzen wir auch verschiedene Kopfhörer, so wie unteranderem diese.

Für Brillenträger nicht unbedingt die Nummer 1

Bluetooth – in der heutigen Zeit bei vielen Sachen ja gar nicht mehr wegzudenken. Auch diese Kopfhörer hier verfügen über diese nützliche Technologie, somit entfällt das lästige Kabel Wirr-Warr, zupfen, hin und herziehen und so weiter. Das besondere bei diesen Kopfhörern ist, man kann diese platzsparend zusammenfalten, also besser gesagt die Bügel einklappen und so sind sie um mindestens 50% kleiner als normal, heißt ich kann sie auch so problemlos in eine Jackentasche, Gürteltasche etc. stecken, wenn ich sie nicht mehr benötige.

Das Verbinden über Bluetooth ist Kinderleicht, ich denke hierzu muss man nichts mehr Spezielles sagen, außer dass man hier die Möglichkeit hat, 2 Geräte zu koppeln, also Smartphone, Tablet etc. und kann dann zwischen beiden umswitchen – dies finde ich persönlich sehr praktisch wenn wir zu zweit unterwegs sind, so kann ich nicht nur meine Musik anhören, sondern auch die meiner Partnerin.

Die Bedienelemente sind alle auf dem Kopfhörer zu finden und auch leicht / problemlos zu erreichen und zu bedienen, welche da wären: Leise / Laut / Lied vor / Lied zurück/ Anruf annehmen. Die Qualität der wiedergegebenen Musik und auch beim Anruf ist hier Sehr gut. Es sind sehr gut die Höhen und Tiefen eines Liedes zu hören, auch beim Anruf wurde ich gut verstanden und auch den Anrufer verstand ich wiederum gut.

Meine Meinung

Natürlich haben Bluetooth Kopfhörer viele Vorteile. Man hat kein störendes Kabel, man muss nichts mehr hin und her zupfen, es bleibt nichts im Reißverschluss hängen und so weiter. Das Tragekomfort bei diesen Kopfhörern ist gut. Gut deswegen, da ich Brillenträger bin und die Polster der Kopfhörer auch auf die Brillenbügel drücken. Bei normalen Kopfhörern habe ich keine großen Probleme, diese setze ich ja normal auf, diese hier haben einen nackenbügel – somit habe ich als Brillenträger weniger Spielraum. Für kurzes Musikhören sind diese hier okay, aber für intensiveres sollte man dann auf eine andere Variante zurückgreifen.


Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 5. April 2016


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen