Sonntag, 17. April 2016

Arendo – digitales Funk-Türklingel Set (kabellos / tragbar) | Haustürklingel / Wireless Digital Door Bell | Modell 2016 / optimierte Soundwiedergabe | 36 wählbare Melodien/Klingeltöne | vier Lautstärkestufen | optisches Signal (LED) | IP44 (spritzwassergeschützt)

Wenn ich zu Hause arbeite, dann sitz ich vor dem Computer / Laptop und habe meist Kopfhörer auf und höre nebenbei Musik und so ist es möglich, dass ich die Klingel überhöre und ist der Postbote draußen, versucht er es bei der Nachbarin, diese nimmt meine Post an und ich muss diese dann dort abholen – es ist zwar schön, nette Nachbarn zu haben, aber wenn das öfters der Fall ist, ist es mir dann auch unangenehm.

Du – es klingelt!!

::: Der Lieferumfang :::

1 Sender
2 Empfänger
1 Anleitung (Deutsch / Englisch / Französisch / Italienisch / Spanisch)

:::Die Inbetriebnahme:::

Kommen wir kurz zu den Empfängern. Im Set sind davon 2 Stück. Mit den Maßen von ca. 8 cm x 9 cm (oben abgewinkelt) sind sie relativ klein und können so an vielen Stellen angebracht werden. Zur Montage gibt 2 Möglichkeiten:

1.     Klebemontage: Es befinden sich auf der Rückseite 2 Klebepads (3M) – mit Hilfe dieser Klebepads kann man den Empfänger an eine glatte Fläche anbringen.
2.     Wandmontage: Will man auf Nummer sicher gehen, bohrt man 2 Löcher, verwendet Dübel / Schrauben und kann den Empfänger an die Wand anbringen. Montagezubehör gehört nicht zum Lieferumfang.

::: Inbetriebnahme und Test :::

Damit die Empfänger überhaupt funktionieren, müssen noch pro Gerät 3 Batterien vom Typ AAA eingelegt werden. Eine Batterie im Sender ist schon enthalten (23A / 12V). Einen kleinen Plastikstreifen noch entfernen (Kontaktsperre) und der Sender ist einsatzbereit. Drückt man diesen, leuchtet im Inneren ein blaues Licht.

Die Empfänger haben an der Seite 2 kleine Knöpfe. Hierüber werden zum einen die Klingelmelodien eingestellt (insgesamt gibt’s 26) und die Lautstärke der Klingel (es gibt hier 4 Lautstärkestufen).

Hat man die passende Lautstärke und auch Melodie gefunden und eingestellt, ist man auch schon fertig. Nun beginnt der Empfänger die Melodie zu spielen, wenn der Sender gedrückt wird und es leuchtet oberhalb ein blaues Licht.

Mein Fazit

Eine „mobile“ Klingel wie diese ist sehr praktisch. Dank der LED, die leuchtet wenn es klingelt, bekommt man nun auch mit, wenn jemand bei einem klingelt und man durch Musik o.ä. abgelenkt ist. Da wir auch einen Garten am Haus haben, kann ein Empfänger mitgenommen werden und man verpasst niemanden mehr – vorallem den Postboten. Positiv hier, es gibt eine große Auswahl an Klingeltönen, vom Standardgong bis zur Melodie. Das Anbringen vom Empfänger und Sender ist sehr leicht, die Benutzung ebenfalls. Aktuell kostet das Set 14,85 Euro – diesen finde ich persönlich Sehr gut und kann dieses Set auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen