Freitag, 8. April 2016

Aplic - 24W / 4800mA USB KFZ Adapter Dual-Port / Auto Schnellladeadapter (Zigarettenanzünder) / Ladegerät / Car Charger | 12/24V | Schutzelektronik / Überlastschutz

Wir haben vor kurzem bei einer Testaktion teilgenommen und bekamen diesen KFZ Adapter. Einen Adapter zum Aufladen unterwegs für Geräte ist sehr praktisch, leider sind nicht alle Qualitativ hochwertig und gut, denn leider hatten wir in der Vergangenheit schon den einen oder anderen, der nach kurzer Zeit kaputt ging oder welchen man gar nicht ausprobieren konnte, weil er grottenschlecht in der Verarbeitung war.

Doppelt laden spart Zeit

Die klassischen Ladegeräte fürs Auto kommen zu 90% mit einem USB Port  daher und dies ist gerade als Familie in einem Fahrzeug schlecht, wenn Smartphone, DVD Player und / oder Tablet bei einer längeren Fahrt genutzt wird. Dieses kleine Ladegerät kommt daher mit 2 USB Ports daher und man hat so die Möglichkeit 2 Geräte gleichzeitig aufzuladen.

Was einem hier auffällt, auf der Rückseite hat dieser Adapter kleine Löcher, ich gehe einmal davon aus das es zur besseren Ableitung der Wärme ist, die beim Aufladen entsteht – leider steht da nichts bestimmtes in der Bedienungsanleitung. Positiv gegenüber anderen Adaptern, das merkt man gleich wenn man diesen hier in die Hand nimmt, er ist wesentlich und spürbar schwerer.

Meine Meinung

Auch bei Zigarettenanzünder, die etwas versteckt sind (wie bei Ford) gabs keine Probleme mit dem Halt, das Ladegerät rutschte nicht aus der Fassung. Der Bügel ist nicht bei jedem Ladegerät vorhanden, hier natürlich und dies sehe ich auch als Vorteil anderen Ladegeräten dieser Art gegenüber. Auch ist eine Benutzung mit einem Zigarettenanzünderverteiler möglich. 

Das Ladegerät ist sowohl für PKW, als auch für LKW nutzbar, die Aufladung der jeweilig angeschlossenen Geräte verlief bisher ohne spürbare Probleme. Aktuell kostet das Ladegerät 12,99 Euro, ich finde da liegt dieser Adapter schon etwas im höherpreisigen Segment. Dennoch ist die Anschaffung lohnenswert finde ich.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen