Freitag, 22. April 2016

amzdeal Schreibtischleuchte + Nachtlampe 2 in 1 Touch Dimmer mit 18 LED Leuchten Tischlampe

Hallo alle. Ich sitze gern abends vor dem Computer und wenn es dunkel wird, mache ich meine Stehlampe / Deckenfluter an. Jedoch reicht das Licht nicht komplett bis zu meinem Arbeitsplatz und so musste einfach eine Schreibtischlampe her. Die Auswahl ist heute so groß, dass es schwer war, die passende zu finden.

Schönes Design

Kein Schalter mehr zum anmachen, alles per Touch steuerbar – verschiedene Helligkeitsstufen und das zu einem unschlagbaren Preis.

Zum Lieferumfang gehörten:

  • 1 Schreibtischlampe
  • 1 Ladekabel
  • 1 Beschreibung
Sehr praktisch fand ich hier, die normale Bedienungsanleitung ist auf Chinesisch und Englisch, jedoch wurde extra für deutschsprachige Kunden noch eine deutsche Anleitung beigefügt. Meine Schreibtischlampe funktionierte zu Beginn nicht gleich, der Akku war leer, also hieß es erst aufladen. 

Dafür gibt’s ein extra Ladekabel, USB auf Stecker 5V / 0,5A. Fand ich jetzt nicht unbedingt praktisch, eine vergleichbare Akku-Schreibtischlampe wird mit USB/Micro USB aufgeladen, dieses hat man immer zu Hause, aber wenn dieses Kabel hier weg ist – steht man sprichwörtlich im Dunkeln.
 
Die Schreibtischlampe wiegt etwa 214 Gramm, in der Anleitung stehen 330 Gramm, keine Ahnung wie man auf das erhöhte Gewicht kommt. Die Lampe hat ein Touchfeld zum Anschalten und aktivieren der insgesamt 4 Helligkeitsstufen, ein weiteres Touchfeld aktiviert die Bodenbeleuchtung – diese finde ich praktisch, wenn man diese Lampe zum Beispiel als Nachttischlampe nutzt.

Meine Meinung

Die Lampe hat ein schönes Design, sie ist nicht zu auffällig und nimmt auf den Schreibtisch auch durch Ihre Größe nicht viel Platz weg. Durch ihre 4 Helligkeitsstufen kann man sie leicht per Touch so einstellen, wie man es gern haben möchte. Den Preis finde ich jetzt mit knapp 20 Euro für eine LED Schreibtischlampe nicht allzu hoch. Punktabzug gebe ich jedoch, da das Ladekabel eine spezielle Version ist, heißt ich kann hier nicht mit Micro USB aufladen, wie bei vergleichbaren Schreibtischlampen.


Vielen Dank fürs Lesen.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen