Freitag, 1. April 2016

Amzdeal Expander-Set Fitness Tube Gymnastikband Latex Band Widerstand 5* Fitnessbänder+2*Griffe+1*Türanker+2*Handgelenk Schlaufen+ 1*Tragetasche

Der Winterspeck muss weg und so versuche ich nun auch langsam wieder die paar Pfunde los zu bekommen, die man so über Weihnachten und Ostern zu sich gefuttert hat.

Und 1 und 2

Expander – und gleich erinnere ich mich an die gute alte Zeit im Sportunterricht. Wie ich diesen Teil immer gehasst habe, starr, dreckig und man hat sich immer abgemüht und sah zum Schluss kein wirkliches Ergebnis. Dieses Set hier ist nun sozusagen Expander 2.0.

Im Lieferumfang gehörten 5 verschiedenfarbige Bänder, 2 Griffe, 11 Türanker, 2 Schlaufen, 1 Anleitung sowie ein Beutel zur Aufbewahrung. Die 5 Bänder haben zum einen eine verschiedene Farbe, zum anderen auch eine unterschiedliche Stärke, was man dann später bei den Übungen auch deutlich merkt. Di Bänder bestehen aus Latex und man kann sie dank eines Karabinerhakens an den Enden der Bänder mit den Griffen verbinden und so kann man individuell seinen Expander zusammenstellen.

Die Angaben der Bänder gibt der Verkäufer mit Wiederstandspannung in Pfund aus, nun auf jeden Falle merkt man, das gelbe Band hat den geringsten, das schwarze dagegen den größten Widerstand. Die beigefügte Anleitung ist jetzt nicht unbedingt hilfreich für mich gewesen – erstens denglisch und zweitens waren es nur 2 A4 Seiten, einseitig bedruckt mit verschwommenen Bildern, also hier hätte ich schon ein kleines Heftchen erwartet mit Übungen, die man so nach und nach machen kann.


Meine Meinung

Wer ein wenig Sport mag, kann auch ohne diese Anleitung mit dem Set umgehen, das ist ganz klar. Die Verarbeitung der Bänder und der Griffe ist gut, wobei ich jedoch hier dazu sagen muss, ich hätte die Bänder etwa 15 bis 20 cm kürzer gemacht, denn auch für einen knapp 185cm großen Menschen sind diese Bänder bei verschiedenen Übungen etwas lang. Dies ist jedoch meine Meinung, muss jeder für sich entscheiden. Das Set bekommt man aktuell für 19,99 Euro bei Amazon, ein guter Preis für ein Fitnessset.

Danke fürs Lesen.
©Freitag, 1. April 2016
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen