Dienstag, 12. April 2016

Albrillo LED Schrankbeleuchtung Kabellos 8 LED batteriebetrieben Nachtlicht mit Bewegungsmelder [Energieklasse A++]

Stromsparen – eines der wichtigsten Aspekte in der Wohnung. Im Laufe der letzten Jahren haben wir unseren Stromverbrauch immer mehr gesenkt, das merkt man natürlich auch in der Geldbörse. Warum also immer den Lichtschalter betätigen, wenn es auch eine Beleuchtung wie diese hier tut.

Unsere kleine Sonne

Die Schrankbeleuchtung von Albrillo wird als Schrankbeleuchtung ausgeschrieben, jedoch ist sie vielseitig einsetzbar. Wir haben sie bei uns in der Küche angebracht, da man von dieser aus in das Bad gelangt und so müsste man immer wieder das Küchenlicht anmachen.

Damit sie überhaupt funktioniert müssen 3 Batterien vom Typ AAA eingesetzt werden, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten. Einen Punkt Abzug gebe ich der Leuchte für das Batteriefach, dies geht schwer zu öffnen, was einen Batteriewechsel natürlich auch erschwert. Anbringen kann man die Leuchte entweder an die Wand (muss gebohrt werden) - Befestigungsmaterial ist im Lieferumfang enthalten, oder man hängt die Leuchte an einen vorhandenen Aufhänger (Schraube oder Nagel), dafür gibt es eine integrierte Halterung.

Man kann die Leuchte dauerhaft einschalten oder als Bewegungsmelder einstellen. Dauerhaft finde ich muss bei uns nicht sein, wir haben den Bewegungsmelder aktiviert, so wie jemand in die Küche geht, beginnt die Leuchte mit ihren 8 LED Lämpchen zu leuchten und dies auch recht gut, heißt unsere Küche wird gut ausgeleuchtet, was man der kleinen Lampe im Vorfeld gar nicht zutraut von der Helligkeit.

Meine Meinung

Die Leuchte ist eben vielseitig einsetzbar, im Schrank brauchen wir kein Licht, aber als Beleuchtung für die Küche ist sie bei uns zumindest optimal einsetzbar. Wir haben diese lampe nun seit über 1 Monat täglich in Gebrauch und sie leuchtet genau noch so hell wie am ersten Tag und das bei preiswerten No-Name Batterien. Den aktuellen Kaufpreis von 11,99 Euro (reduziert von 18,99 Euro) finde ich somit auch mehr als günstig.


Danke fürs Lesen.
Tschau ®on











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen