Dienstag, 12. April 2016

Albrillo LED Schrankbeleuchtung Lichtleiste Kabellos 10 LED mit Bewegungsmelder Batterie

Stromsparen – eines der wichtigsten Aspekte in der Wohnung. Im Laufe der letzten Jahren haben wir unseren Stromverbrauch immer mehr gesenkt, das merkt man natürlich auch in der Geldbörse. Warum also immer den Lichtschalter betätigen, wenn es auch eine Beleuchtung wie diese hier tut.

Bringt Licht ins dunkle

Die Lichtleiste von Albrillo wird als Schrankbeleuchtung ausgeschrieben, jedoch ist sie vielseitig einsetzbar. Wir haben sie bei uns in den Flur. Dieser ist recht dunkel, auch tagsüber und über diesen können bei uns jede Räume begangen werden. Gerade abends müsste man da immer das reguläre Licht anmachen, seit geraumer Zeit macht dies nun diese Lichtleiste.

Damit sie überhaupt funktioniert müssen 4 Batterien vom Typ AAA eingesetzt werden, diese sind nicht im Lieferumfang enthalten. Zum Anbringen der Lichtleiste hat man auf der Rückseite ein Klebeband. Sehr praktisch auch, es gibt einen Magnetstreifen (Rückseite vom Klebeband) – damit kann man die Lichtleiste leicht abnehmen, sollten einmal die Batterien gewechselt werden.

Das Licht schaltet sich automatisch ein, wenn jemand daran vorbeigeht und es dunkel ist, das Licht bleibt dann etwa 20 Sekunden an und geht automatisch wieder aus. Die 10 eingebauten LEDs leuchten sehr hell und erhellt so, wie in unsrem Falle, einen Flur in der Größe von ca. 4 Meter Länge und 2 Meter Breite Problemlos.

Meine Meinung

Die Lichtleiste ist gut verarbeitet und sehr stabil. Dank des Magnetstreifens kann man sie problemlos abnehmen und wieder befestigen – dank des Klebestreifens hält die Lampe sprichwörtlich „Bombenfest“ – man sollte sich somit im Vorfeld Gedanken machen, wo man diese Lichtleiste befestigt. Die Helligkeit ist hier ebenfalls sehr gut, auch der Stromverbrauch der Batterien ist sehr gering, wir haben diese Leiste nun seit über 1 Monat täglich in Gebrauch und sie leuchtet genau noch so hell wie am ersten Tag und das bei preiswerten No-Name Batterien. Den aktuellen Kaufpreis von 12,99 Euro (reduziert von 19,99 Euro) finde ich somit auch mehr als günstig.

Danke fürs Lesen.
Tschau ®on








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen