Sonntag, 27. März 2016

vita² MSM 1200 mg Methylsulfonylmethan - 120 vegane Kapseln Organischer Schwefel Pulver, hochdosiert und 99,9% rein - Premiumqualität made in Germany

MSM – nein das ist kein Messengerdienst, es ist Methylsulfonylmethan. Und was ist das nun schon wieder? Methylsulfonylmethan ist eine organische Schwefelverbindung. Auch wenn es merkwürdig klingt, aber der Körper braucht Schwefel.

Fürs Immunsystem

Nicht alles kann der Mensch selbst in den Maßen produzieren, wie er es benötigt. Ich zum Beispiel nehme seit vielen Jahren schon Nahrungsergänzungsmittel zu mir, als Nummer eins ist hier Magnesium. Seit neuesten haben wir auch dieses Produkt. Das Methylsulfonylmethan ist in kleinen Kapseln, diese wiederum befinden sich in einer Plastikbox.

Als Tagesdosis sollten hier 2 x 1 mit ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen werden, bei uns zum Beispiel frühs und abends.  Die kleinen Kapseln lassen sich gut „schlucken“, wer hier Probleme damit hat, kann sie zum Beispiel auch in einen Smoothie etc.  geben, nur zerbeißen sollte man sie nicht.  

Meine Meinung

Wie immer von mir der Hinweis, das Nahrungsergänzungsmittel kein richtiger Schutz vor irgendwelchen Mängel ist, sprich wenn ich mich nur von Kapseln dieser Art „ernähre“ fühle ich mich trotzdem nicht gesünder. Nur mit der richtigen Ernährung nebenbei ist dies möglich. Da man jedoch nicht immer so viel essen kann, wie man müsste um alle Mineralien etc. zu sich zu nehmen, dann helfen diese kleinen Kapseln schon.

Außerdem „Kann“ es beitragen – muss jedoch nicht, denn jeder Körper ist anders. Bei uns gab es bislang noch nie Probleme. Vorbeugen ist immer besser, als später zu sagen „Hätte ich doch“. Diese Kapseln sollen Gelenkschmerzen und Darmprobleme vorbeugen, zu wenig Schwefel im Körper kann unteranderem auch zu stumpfem Haar und brüchigen Fingernägel führen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 27. März 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen