Donnerstag, 31. März 2016

shenzoo MicroUSB Adapter auf Lightning

Irgendwann hieß es vor langer Zeit einmal, es soll nur noch 1 Anschluss fürs Laden bei den Smartphones geben, klar haben viele den Micro USB Anschluss, doch der bekannte Apfel hat eben immer noch seinen eigenen Lightning.

Ein Hoch auf den Erfinder

Da ich beruflich ein Iphone habe, privat ein anderes und dazu ein Tablet immer mit mir herumschleppe, nervt es ich auch ungemein, wenn ich 2 verschiedene Ladekabel mitnehmen muss. Klar im Fahrzeug habe ich einen Zigarettenanzünderadapter zum aufladen meiner Geräte, dennoch nervt es. Ich denke, mit dem kleinen Adapter hier bin ich hier sehr zufrieden in nächster Zeit.

Der kleine Adapter ist halt wirklich Mini – nicht einmal 2 cm in der kompletten Länge und knapp 1 cm in der Breite kann man ihn problemlos in die Brieftasche verschwinden lassen. Er bietet halt den Vorteil, dass die Produkte des bekannten Apfel einfach via Micro USB Kabel geladen werden können.

Das Ganze funktioniert wunderbar und einfach, es ist eben die geringe Größe des Adapters, das man aufpassen muss, diesen nicht ausversehen einmal fallen zu lassen, dann ist er weg.

Meine Meinung

Aktuell kostet der kleine Adapter 6,49 Euro. Für einen Adapter schon ein recht stattlicher Preis, wie ich persönlich finde. Dennoch ist er es wert, wenn man zumindest viel mit Geräten des Apfels zutun hat, ich gehe davon aus die Nutzer dieser Geräte werden den Adapter weniger nutzen, diese haben ihre eigenen Kabel und nutzen diese auch, aber wenn ich mich als Beispiel sehe, ich habe eben 2 verschiedene – einmal den Apfel mit seinem Ladegerät und einmal das Micro USB fürs andere und 2 verschiedene muss nicht sein. Somit kann ich endlich mein Micro USB Kabel nutzen um auch „Fremdzuladen“ und auch beim Datenaustausch gabs keinerlei Probleme bei mir.  Ich kann’s deshalb auch weitereempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 31. März 2016
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen