Mittwoch, 2. März 2016

Micro USB Kabel[5 pack] Anypro schnell Ladenkabel(0,3m*1+1m*2+3m*2)USB 2.0-Kabel A-Stecker auf Micro-B-Stecker Ladenkabel für Android

In der heutigen Zeit ist es ja kein Luxus mehr ein Smartphone und / oder Tablet etc. zu besitzen, auch gibt es immer mehr Elektrogeräte, die mit USB funktionieren. So haben wir bei uns unteranderem Luftbefeuchter, Aromalampen, Schreibtischleuchten usw. alle werden mit USB Kabel betrieben. Demzufolge freuen wir uns, wenn wir zu einem Test kommen, bei dem man uns USB Kabel anbietet, so wie in diesem Falle hier.

Für jeden etwas dabei

Im Set befinden sich insgesamt 5 USB / Micro USB Kabel in verschiedenen Längen. So haben wir 1 Kabel mit einer Länge von 30 cm, 2 Kabel mit einer Länge von 100 cm und 2 Kabel mit einer Länge von 300cm. Ich glaube zur Anwendung, wie man solch ein USB Kabel benutzt, brauche ich nichts zu schreiben, das weiß sicher jeder und ist auch kinderleicht.

Was für uns praktisch war / ist, sind die 300cm USB Kabel. Dieses wurde unteranderem auch gleich zweckentfremdet und diente uns als Ladekabel eines Controllers einer berühmten Spielekonsole – da ist die Länge einfach perfekt. Das kleine 30 cm Kabel dient als Ladekabel vom USB HUB vs. Smartphone oder Tablet.  Auch wurden die 100 cm USB Kabel ausprobiert, eines davon an unserem Luftbefeuchter.

Bei keinen bisher getesteten Gerät, sei es nun Controller, Smartphone und so weiter gabs bisher Probleme bei der Benutzung. Die USB / Micro USB Stecker passen einwandfrei, es wackelt nichts. Auch ist die Verarbeitung hier gut, die Stecker sind mit einer Plastikummandelung verstärkt, was ein vorzeitiges Brechen verhindern soll.

Meine Meinung

Aktuell kostet das Set mit 5 USB Kabel 9,99 Euro. Ich finde diesen Preis jetzt persönlich nicht zu teuer, vorallem weil man hier auch verschiedene Größen hat und alleine die 300 cm Kabel sind schon das Geld wert, denn wie oft zieht und zerrt man an einem Kabel, was gerade in der Steckdose (Stromadapter) hängt, weil man mit dem Smartphone / Tablet gerade hantiert? Die Qualität ist hier sehr gut – der preis ebenso und deshalb gibt’s hier auch eine Empfehlung von unserer Seite aus.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 2. März 2016


 





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen