Donnerstag, 3. März 2016

[i!®] 2m Nylon Micro USB Ladekabel Datenkabel kompatibel mit [Samsung Galaxy S2 S3 S4 S5 S6 S7 edge Tab 3 Note 2/3/4, HTC One, Google LG Nexus 4/5/6/7, NOKIA LUMIA, Sony Xperia, und viele mehr...] weiß

USB Ladekabel kann man nie genug zu Hause haben. Meiner einer ist mittlerweile zur Anlaufstelle geworden, wenn in der Verwandtschaft / Bekanntschaft etwas gebraucht wird was mit Smartphonezubehör zu tun hat. Durch verschiedene Aktionen komme ich so immer an neue Artikel und kann diese testen und meine Erfahrungen damit weitergeben, so wie mit diesen Ladekabel.

Lang isses ja

Jeder kennt unteranderem das Problem mit zu kurzen Ladekabeln. Wir haben auch welche zu Hause, nehmen diese jedoch nur als Ladekabel in direkter Nähe zum Stromadapter. In der letzten Zeit hab ich nun meine kurzen in längere umgetauscht und so besitzen wir 100  cm und 300 cm Längen, dieses hier ist somit mit 200 cm im Mittelfeld, was jedoch in keinster Weise negativ sein soll.

Auffällig ist zumindest schon einmal das Design, denn es handelt sich hier nicht um ein normales USB Kabel mit Plastikummantelung, sondern die Ummantelung ist geflochten Stoff. Beide Stecker, USB und Micro USB haben einen Knickschutz, ich denke dies ist schon Standard heutzutage. Ich selbst habe das Ladekabel für mein Smartphone und Tablet benutzt, hier gabs keinerlei Probleme beim Aufladen der jeweiligen Geräte. Auch beim Test einen Song vom Computer aufs Smartphone zu speichern verlief problemlos.

Ich muss auch ehrlich zugeben, da wir ja auch eine bekannte Konsole zu Hause haben, nutze ich die längeren USB Kabel als Ladekabel für den Controller, denn mit 50 cm oder 70 cm kommt man da nicht weit und ist beim Spielen, wenn der Controller aufgeladen wird, doch arg eingeschränkt. Mit so einem längeren Kabel ist dies nicht der Fall, ist preiswerter als das Originalkabel und funktioniert auch ohne Probleme.

Meine Meinung

Kommen wir somit zum Preis, das USB Kabel mit 200 cm Länge kostet hier 7,99 Euro (Stand heute) und dies ist für ein solches auch akzeptabel wie ich finde. Das Design hebt sich von den normalen 0815 Kabel deutlich ab, die Handhabung ist leicht und selbsterklärend und es erfüllt seinen Zweck. Von uns gibt’s daher auch eine Kaufempfehlung.

Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 3. März 2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen