Donnerstag, 3. März 2016

[i!®] 1m NYLON USB/8-Pin Ladekabel Datenkabel kompatibel mit [Apple iPhone 6S 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad 4 mini 2, iPod touch (5. Gen.), iPod nano (7. Gen)] schwarz

Ladekabel scheinen aktuell sehr begehrt zu sein. Wir bekamen dieses Ladekabel im Rahmen eines Produkttestes und so konnte ich dies bei meinem Arbeitssmartphone auch gleich testen.

Diesmal mit Stoff

Bei diesem Datenkabel / Ladekabel fällt einem gleich nach dem Auspacken auf, das es sich schon optisch von den normalen USB Kabel, die man so kennt, deutlich unterscheidet. Das Kabel selbst hat eine Stoff geflochtene Ummantelung. Dies hat zwar keine besonderen Auswirkungen auf das Produkt selbst, außer dass es nicht so leicht kaputt gehen kann wie mit einer Plastikummantelung.

In der Praxis hat es sich zumindest bei uns sehr gut bewährt. Obgleich der normale USB Stecker sowie auch der Micro USB fürs Apple Smartphone sind gut verarbeitet und passen ohne zu wackeln oder ähnliches. Ein Aufladen des jeweiligen Gerätes und / oder der Datenaustausch damit hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

Meine Meinung

Das Datenkabel / Ladekabel ist hinter den jeweiligen Steckern nochmals verstärkt, was ein Umknicken und somit schnelles kaputt gehen verhindert. Mit knapp 100 cm Gesamtlänge ist es unteranderem auch gut geeignet für die Benutzung im Fahrzeug, was in meinem Falle (Laden des Smartphones) doch öfters vorkommt. 

Von der Verarbeitung her gibt es nichts Negatives zu sagen, es verrichtet seine Dienste und dies seit geraumer Zeit. Preislich ist das Ladekabel / Datenkabel mit knapp 7,00 Euro schon etwas höher angesetzt, jedoch noch deutlich preiswerter als die Originalen Ladekabel / Datenkabel von Apple. Ich bin damit zufrieden und kann es somit auch weiterempfehlen.

Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 3. März 2016






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen