Sonntag, 20. März 2016

German Trendseller® - 8 x Hüpfröhren - für Kinder ┃ Kindergeburtstag ┃ Super Sprungkraft ┃ Mitgebsel ┃ Kinder lieben diese 8 Knallbunten Hüpfer

Durch die Teilnahme an einer  Aktion bekamen wir diese Hüpfrohre vergünstigt zur Verfügung gestellt. Im Set befanden sich 8 Stück in bunten Farben.

Hüpf Hüpf, aber auch für andre Sachen zu gebrauchen

Die Hüpfrohre erinnern mich an meine Kindheit, da gab es so etwas ähnliches auch und wir haben sehr gern damit gespielt. Auch heutzutage sind solche Spielereien noch aktuell und so hatte unser „Kleiner“ auch seinen Spaß daran, auch wenn nur kurzfristig. Die einzelnen Hüpfrohre haben eine Länge von etwa 18 cm und bestehen aus ineinander geflochtenen Plastikfäden, die je nach Verbiegen wieder in die Ursprungsform zurückgehen.

Drückt man diese Röhrchen zusammen (in Hand oder auf den Tisch) und lässt sie dann los, entfalten diese ihre Spannung und hüpfen / springen dann los. Je wie sehr man sie zusammendrückt, sind Reichweiten von 3 bis 5 Meter kein Problem. Da sie relativ einfach zusammen zudrücken sind und es sich so auch andere Formen ergeben, kann man sie auch sehr gut „zweckentfremden“ – sie sind stabil ein Smartphone zu tragen, aktuell hält ein Röhrchen eine Blumenblüte bei uns.

Meine Meinung

Die Hüpfrohre sind kein Langzeitspielzeug heutzutage mehr bei uns, es wird sich einmal ein paar Stunden damit befasst und gut. Aber die Idee finde ich zumindest gut, sie wieder in Umlauf zu bringen, denn wie schon erwähnt, hatte ich schon früher in ähnlicher Weise mit so etwas gespielt. Die Verarbeitung hier ist überraschend gut, keine ausgefranzten Stellen, nichts löst sich. Aktuell kostet das 8er Set 4,85 Euro inkl. Versand.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 20. März 2016








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen