Montag, 28. März 2016

Gaming Tastatur und Maus Set - MFTEK USB Verdrahtete LED Regenbogen Hintergrundbeleuchtung Gaming Tastatur und Rissmuster Maus Set Combo für Laptop-Arbeits Gamers Bürotätigkeiten mit Mausunterlage (13 Zoll * 9 Zoll)

Neue Tastaturen kommen bei mir eigentlich öfters auf den Tisch, bevorzugt Multimediatastaturen und was ich über alles liebe – Tastaturen mit Licht.

Endlich nicht mehr im Dunkeln sitzen

Ich war schon lange auf der Suche nach Tastaturen mit Beleuchtung und muss aber ehrlich zugeben, diese waren mir immer zu teuer. Das kleine Problem bei LED Tastaturen, meist sind diese nur auf amerikanischem Layout, so wie diese hier. Jedoch muss ich zugeben, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, hat man keine Probleme mehr, auch mit einer QWERTY Tastatur. Man muss jedoch sehr gut wissen, wo die einzelnen Buchstaben / Zahlen und Symbole sind.

Die Tastatur ist Kabelgebunden, dies ziehe ich eher vor als mit Funk. Die Multimediatasten befinden sich am oberen Tastaturenrand, welche da wären: Laut/Leise/Stumm/Vorwärts / Rückwärts/Pause/Startseite / E-Mailprogramm.

Die LED Beleuchtung schaltet man problemlos mit einer Tastenkombination an / aus. Die Tastenanschläge sind relativ weich und recht leise. Zum Set dazugehörend sind noch eine Computermaus und ein Gamepad. Das Pad ist gut verarbeitet und besitzt eine Gummierung an der Unterseite, was das verrutscht verhindert. 

Das Design zuerst etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man nur die Standard-Tastaturen gewohnt ist, aber nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt und arbeitet mit dieser hier wie mit jeder anderen.

Meine Meinung

Mit der richtigen Voreinstellung am Computer ist diese Tastatur auch für Anfänger sehr gut geeignet. Alle Multimediatasten funktionieren bei uns ohne Probleme (Win 10 / 64bit). Das Design gefällt mir sehr gut, die Handhabe ist zu Beginn ungewohnt gewesen, jedoch nach kurzer Arbeitszeit findet man sich hier komplett zurecht.

Der kleine Nachteil hier ist jedoch, möchte man die Tastatur wechseln wenn der Computer aktiv ist, so „spinnt“ die Tastatur danach, heißt sie wird nicht mehr richtig erkannt, der USB Hub versucht die Tastatur zu aktivieren, schafft dies jedoch nicht richtig. Aber da man dies eh nicht so häufig macht, sehe ich dies nicht unbedingt als negativen Punkt an.

Das Set kostet aktuell 31,99 Euro, diesen Preis finde ich doch recht günstig, wenn ich vergleiche, ein Bekannter hat eine ähnliche (nur deutsche Keyversion) und er hatte knapp 80 Euro gelöhnt. Ich bin mit dem Set auf jeden Fall zufrieden und kann dieses auch weiterempfehlen.


Danke fürs Lesen.
©Montag, 28. März 2016




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen