Donnerstag, 31. März 2016

esorio® Premium 2 in 1 Set | 1x Power Dual KFZ Ladegerät Autoladegerät USB Adapter und 1x Micro USB Ladekabel Datenkabel Kabel / Dockingstation / Ladestation für Samsung Sony Nokia LG Huawei HTC uvm. Adapter Zubehör | weiss | 100% Geld-zurück-Garantie

Manchmal bekommt man Produkte in die Hand und denkt sich dann nur „Wer hat das denn zusammengeschustert“? Dieses dachte ich bei dem Set hier.

Unter Hochspannung

Ohha – also schlechte Qualität sehe ich relativ selten aber wenn, dann bin ich auch einmal sprachlos. Das Set hier, bestehend aus einem KFZ Ladegerät und einem Ladekabel USB auf Micro USB. Die Qualitätsprüfung ist hier wohl komplett fehl am Platz gewesen. Das Ladegerät macht von außen schon einen recht miesen Eindruck. Die Verarbeitung ist schlecht, der Übergang nicht korrekt, man erkennt einen deutlichen Spalt im Material – der Kontakt am Ladegerät wackelt hin und her – also ich habe das Ladegerät nicht benutzt – das tu ich mir nicht an.

Das USB Ladekabel ist ebenfalls durchgefallen. Angeschlossen an meinen Laptop zum ausprobieren in Punkto Aufladen und Datentransfer – hier gabs keine Probleme. Diese traten dann auf, als ich das Ladekabel wieder abziehen wollte: Der Plastikschutz war kaputt, ich hielt das blanke Kabel in der Hand.

Meine Meinung

„Strapazierfähige Materialien“ schreibt der Anbieter. Eher minderwertigere Materialien. Wenn man schon beim ersten Ausprobieren die Einzelteile in der Hand hält, ist das für mich keine Qualität, wenn die Verarbeitung mies ist und die Kontakte wackeln, wirkt dies auch nicht gerade sicher auf mich. Fazit somit: Ladegerät unsauber verarbeitet, großer Spalt ist zu erkennen, Kontakt wackelt hin und her. Ladekabel ist 1x verwendet worden, dann war der Plastikschutz kaputt  - einmal und nie wieder.


Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 31. März 2016















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen