Sonntag, 20. März 2016

Eher für Erwachsene und nicht für Kinder geeignet

Spielzeug für Kinder – bei manchen Dingen muss man sich da fragen „muss das jetzt sein“? Durch eine Aktion erhielten wir diese Fußball Sirenen. Ausgeschrieben als Mitgebsel bei Partys und Kindergeburtstagen, aber man kann sie auch ganz normal verwenden um die Eltern zu ärgern.

Wuhuuuuuuuuuuiiiiiiii

Im Set befanden sich 8 dieser Fußball Sirenen. Nach dem Auspacken haben wir dann schon bei 4 dieser kleinen Teile gesehen, das diese nicht richtig verarbeitet waren, wie wir uns dies vorgestellt hatten. Das bedeutet, an den Seiten der Oberfläche waren kleine Plastiknasen - / Überreste vom Abtrennen im Werk oder ähnliches. Diese kleinen Plastiknasen sind gerade für Kinder eine Verletzungsgefahr. Auch waren stellenweise der Aufdruck verwischt und / oder ausgebracht.

Die Fußball Sirenen sind vergleichbar mit einem Schnuller – der Vergleich ist jetzt nicht so gut, aber man nimmt sie in den Mund (Mundstück ist vorhanden) und durch Pusten durch das Mundstück bewegt sich im Inneren ein kleiner Plastikrotor, der dann das Geräusch verursacht. Eine Sirene besteht aus 4 Einzelteilen, die auch relativ leicht auseinanderzunehmen sind, demzufolge stimme ich der Altersbeschränkung „ab 3 Jahren“ hier nicht zu – im Gegenteil, ich würde dieses Alter sogar erhöhen.

Bei einer Fußball Sirene war der Plastikrotor im Inneren außerdem falsch eingesetzt, so dass das Sirenengeräusch nicht durch pusten sondern einatmen erzeugt wurde – ein Produktionsfehler also.

Meine Meinung

Ehrlich gesagt finde ich die Fußball Sirenen nicht unbedingt für Kinder geeignet oder dann sollten diese nur unter  Beaufsichtigung der Eltern damit spielen. Krachmacher ist nun auch keine richtige Beschreibung dafür, das Geräusch ist verträglich und nicht zu laut. Punktabzug gibt es hier von mir wegen der Verarbeitung und das man das Gehäuse an sich relativ schnell öffnen kann und so an die inneren Kleinteile kommen kann.

Hier sollte man sich auf jeden Fall die Beschreibung überlegen zu ändern, für Erwachsene die zu einem Fußballspiel o.ä. gehen völlig akzeptabel, aber als Kinderspielzeug eher nicht geeignet. Aber dies ist meine Meinung.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 20. März 2016












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen