Donnerstag, 10. März 2016

EasyAcc 6400mAh Mini PowerBank Ultra-kompakt Externer Akku Portables Ladegerät für iPhone Samsung Smartphones - Schwarz

Ich liebe Powerbänke über alles. Egal ob im privaten oder beruflichen Bereich, heutzutage sind die Akkus der genutzten Geräte so schnell alle und nicht immer hat man die Gelegenheit, das eine Steckdose zum aufladen in der Nähe ist.

Perfekt für die Hosentasche

Da ich beruflich auch viel unterwegs bin und zu meiner Ausrüstung unteranderem ein Smartphone und Tablet gehören, sind diese beiden Geräte auch ständig bereit. Das bei ständiger Benutzung der Akku nach wenigen Stunden dann zu Neige geht dürfte klar sein. Umso mehr nutze ich vermehrt eine Powerbank zum aufladen unterwegs.

Die hier beschriebene Powerbank wird in einer kleinen Pappverpackung mit einer Anleitung und einem kurzen USB Kabel geliefert. Die Powerbank ist von Haus aus schon komplett aufgeladen gewesen und so war sie auch gleich einsatzbereit.

Sie verfügt über 1 USB Port und einen Micro USB Port. Der Microport ist für das Micro-USB Kabel (zum Aufladen) und an den normalen USB Port kommt das zu ladende Gerät. Am Gerät befinden sich 5 kleine eingebaute LEDs, welche den aktuellen Ladestatus und Akkustand anzeigen. Das Aufladen der jeweiligen Geräte erfolgt ohne Probleme, auch eine Schnellladung ist hiermit möglich. Getestet wurde diese Powerbank von mir mit einem LG Smartphone und Acer-Tablet.

Meine Meinung

Die Powerbank ist mit knapp 10 cm in der Länge und ca. 4 cm in der Breite perfekt dafür geeignet, sie schnell in die Hosentasche o.ä. zu stecken, hier fallen auch die knapp 141 Gramm nicht ins Gewicht. Je nach Akkukapazität können hier etwa 2 bis 3x ein Smartphone / Tablet aufgeladen werden. 

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich persönlich noch, man könnte den AN/AUS Button, der sich hier neben dem USB Port befindet ans Gehäuse umbauen und statt 1 USB Port dann auf 2 erweitern. Dies würde sicher den Kaufanreiz steigern, da doch immer mehr Nutzer eine Powerbank mit mindestens 2 Ports suchen und kaufen. Nichtsdestotrotz bin ich mit der Powerbank zufrieden und kann sie daher auch weiterempfehlen.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 10. März 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen