Donnerstag, 17. März 2016

EasyAcc 6000mAh Ultra dünne externe Batterie mit Smart Ausgang Power Bank portables Ladegerät mit eingebautem Micro USB Kabel für Smartphones -Schwarz

Durch eine Aktion kamen wir an diese Powerbank vergünstigt heran. Da man einen solchen  kleinen Helfer immer einmal gebrauchen kann, hat diese nun unser kleiner als Ersatzakku und er ist bisher sehr zufrieden damit.

Kabel bringt sie gleich mit

Bisher wars ja immer so, das zur Powerbank ein USB Kabel mitgeliefert wurde zum Aufladen der jeweiligen Geräte mit einem Micro USB Port. Dies ist zwar hier auch so, jedoch besitzt die Powerbank ein integriertes Micro-USB Kabel, heißt also kein suchen mehr, einfach das Kabel aus der Seitenlasche der Powerbank leicht gezogen und das Smartphone / Tablet etc. anschließen.

Was für mich jetzt etwas negativ ist, die Powerbank wird unaufgeladen verschickt, zumindest war meine „leer“. Dies kenne ich eigentlich nicht, denn andere Hersteller laden ihre Powerbank vorher auf so dass man diese auch gleich verwenden kann. Die Powerbank hat eine angegebene Kapazität von 6.000 mAh, je nach angeschlossenem Gerät reicht dies für 2 bis 3 Aufladungen.

Praktisch finde ich unteranderem das Design und die Größe der Powerbank. Sie ist in etwa so groß wie mein LG Smartphone und sehr flach. Somit kann man es auch problemlos in die Hosentasche stecken. Etwas geschummelt wird bei der Angabe zum Gewicht, laut Hersteller und Beschreibung liegt das Gewicht bei 115 Gramm, dieses beträgt jedoch knapp 152 Gramm.

Meine Meinung

Zwei kleine Mängel sind für mich der Grund, warum ich 1 Punkt in der Bewertung abziehe, zum einen der leere Akku bei der Lieferung, zum anderen das Gewicht. Klar verändern  knapp 40 Gramm jetzt nicht die Welt, jedoch gibt es gerade User, die eine leichte Powerbank suchen fürs Einstecken in die Hemden- / Jacken-  oder Hosentasche.

Preislich sind die aktuellen 15,90 Euro okay wie ich finde, es gibt auch schon günstigere Geräte dieser Art – ob und was einem solch eine Powerbank am Ende wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Bei uns kommt diese Powerbank beim „kleinen“ zum Einsatz fürs Aufladen des Smartphones und Tablet, wir sind auch damit zufrieden.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Donnerstag, 17. März 2016










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen