Mittwoch, 9. März 2016

EasyAcc 20000mAh Outdoor Power Bank mit IP67 Zertifizierung wasserdicht, staubdicht sowie stoßfest, 3 leuchtmodis Taschenlampenfunktion für iPhone, iPad, Samsung Galaxy und viele andere

Eine Powerbank in der Tasche zu haben, gerade wenn man unterwegs ist, kann nie verkehrt sein. Dank einer Aktion durften wir diese hier etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Nicht perfekt, aber in Ordnung

Ich habe schon die ein oder andere Powerbank in Gebrauch gehabt und kann somit auch einen Vergleich zu dieser hier ziehen. Was mir gefällt ist erst einmal das Armeedesign der Außenhülle – erinnert mich an meine Bundeswehrzeit vor vielen vielen Jahren. Die Powerbank kommt mit 2 USB Ports und einem Micro USB Port daher. Als Zusatz besitzt sie noch eine Taschenlampe – auf jeden Fall Vorteilhaft wenn man unterwegs ist und / oder im Freien übernachtet etc.

Das Gehäuse ist Stoßfest, kann man auch gut erkennen an der Verarbeitung. Staubdicht dank einer Klappe (Verschlie0t die USB Ports) auch und bei Wasserdicht sollte man etwas vorsichtig sein, denn wasserdicht ist nicht gleich Wasserdicht, hier sind Wasserspritzer / leichter Regen (Niesel) damit gemeint. Die Taschenlampe wird mit dem AN/AUS Knopf auf der Oberseite der Powerbank aktiviert (2x drücken) und wieder deaktiviert, außerdem gibt es eine Blinkfunktion und SOS Funktion.

Was mir nicht so gut gefällt ist das Gewicht. Etwa 550 Gramm bringt diese Powerbank hier mit, was meiner Meinung nach deutlich zu schwer ist. Sicherlich müssen die Funktionen und die 20.000 mAh auch verbaut werden, jedoch habe ich als Vergleich eine 24.000 mAh Bank mit knapp 250 Gramm hier zu Hause, also hier gebe ich für das Gewicht einen Punkt Abzug.

Der aktuelle Ladestatus wird dank 4 LEDs angezeigt, bis die Powerbank komplett geladen ist dauert es etwa 6 bis 8 Stunden (Schnelladegerät).

Meine Meinung

Vergleichen wir einmal kurz. Wir haben hier eine Powerbank mit 20.000 mAh mit 2 USB und 1 Micro USB Port und Taschenlampe, ein Gewicht von knapp 550 Gramm und das zu einem aktuellen Preis von 49,99 Euro. Gerechtfertigt?

Ich lehne mich einmal etwas weiter aus dem Fenster und sage – nein. Gut, das Gehäuse ist gut verarbeitet und die Taschenlampe hat Blinklicht und SOS Funktion, jedoch ist diese Powerbank jetzt keine, wo ich sagen muss – die muss ich unbedingt haben. Preis- / Leistungsverhältnis stufe ich somit als Mittel ein.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Mittwoch, 9. März 2016










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen