Sonntag, 27. März 2016

CSL - Slim USB KFZ Adapter / mini Auto Schnellladeadapter (Zigarettenanzünder) / Car Charger | 12/24V

USB Kfz Adapter gibt es viele und jeder Hersteller verspricht ja dem Kunden immer nur positives. In den letzten Monaten und Jahren hatte ich die Gelegenheit den einen oder anderen Adapter auszuprobieren, dieser hier ist mein neuester.

Warum kam er nicht schon eher auf den Mark

Slim – heißt hier wirklich slim. Nicht so wie bei den meisten, die immer das gleiche Design haben, sticht dieser hier deutlich vom Design heraus. Mit nicht einmal 5 cm in der Länge und 1,1 cm in der Höhe „verschwindet“ der kleine Adapter regelrecht im Zigarettenanzünder des Autos. Er schaut nur noch wenig heraus, kann jedoch trotzdem wieder leicht entfernt werden, dafür gibt es oberhalb links und rechts eine „Verdickung“ zum anfassen.

Ich habe bei meinem Fahrzeug meist das Problem, das normale Adapter nicht so 100%ig halten, sprich kommt eine Unebenheit und das Fahrzeug bewegt sich stark [Schlaglöcher, Bremspoller etc.) dann passiert es hin und wieder, das mein normaler Adapter aus dem Zigarettenanzünder „springt“. 

Das Problem ist jedoch Fahrzeugbedingt, denn mein Zigarettenanzünder ist schräg verbaut. Mit diesem USB Adapter ist es mir bisher noch nicht passiert, liegt auch daran, dass die Spangen hier etwas stabiler und nicht so leicht herein zudrücken sind.

Meine Meinung

Mit dem Adapter kann man 1 Gerät aufladen, ein kleines blaues Licht an der Oberseite zeigt übrigends, das der Adapter funktioniert. Geladen wurden bisher bei uns ein Samsung und ein LG Smartphone. Das Aufladen war problemlos möglich. Uns ist auch persönlich kein Vor- oder Nachteil zu anderen Adaptern dieser Art aufgefallen, außer eben, das dieser hier bei meinem Fahrzeug endlich auch bei einem „Hepp“ in der Buchse bleibt und nicht herausspringt, wie manch andere Adapter. 

Die Verarbeitung ist Top, trotz „Made in China“ kein Billigteil, sondern doch etwas hochwertiger. Preislich gibt’s hier auch nichts zu meckern, aktuell zahlt man für den Adapter 6,35 Euro. Empfehlenswert somit von mir.



Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 27. März 2016












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen