Montag, 7. März 2016

CSL - Kfz Ladegerät USB | Dual Adapter (3.1A/2.1A) / mini Ladeadapter | 12/24V | Chrombügel | reversible Schutzelektronik / Überspannungs- und Überladeschutz | Schnellladeadapter für Smartphone / Tablets / Navi

Unterwegs einmal schnell was aufladen ist ja heutzutage kein Problem mehr. KfZ Ladegeräte gibt es ja dutzende auf dem Markt und so kommen wir auch in den Genuss, das eine oder andere Gerät etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Im Doppelpack

Die klassischen Ladegeräte fürs Auto kommen zu 90% mit einem USB Port  daher und dies ist gerade als Familie in einem Fahrzeug schlecht, wenn Smartphone, DVD Player und / oder Tablet bei einer längeren Fahrt genutzt wird. Dieses kleine Ladegerät kommt daher mit 2 USB Ports daher und man hat so die Möglichkeit 2 Geräte gleichzeitig aufzuladen.

Optisch macht das KfZ Ladegerät schon etwas her, die Kontakte sind in goldener Farbe, auch die USB Ports im Inneren. Das Ladegerät verfügt ebenfalls über einen Bügel, was das Entfernen aus dem Zigarettenanzünder erleichtert. Ladevorgänge während der Fahrt waren bei uns unproblematisch, aufgeladen wurden unteranderem Navigationssystem sowie auch Smartphone.

Meine Meinung

Auch bei Zigarettenanzünder, die etwas versteckt sind (wie bei Ford) gabs keine Probleme mit dem Halt, das Ladegerät rutschte nicht aus der Fassung. Der Bügel ist nicht bei jedem Ladegerät vorhanden, hier natürlich und dies sehe ich auch als Vorteil anderen Ladegeräten dieser Art gegenüber. Auch ist eine Benutzung mit einem Zigarettenanzünderverteiler möglich. 

Das Ladegerät ist sowohl für PKW, als auch für LKW nutzbar, die Aufladung der jeweilig angeschlossenen Geräte verlief bisher ohne spürbare Probleme. Aktuell kostet das Ladegerät 6,85 Euro, ich finde diesen Preis jetzt nicht zu hoch für einen Dual-Adapter. Als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich mir noch eine Ladestatus-LED am Gerät wünschen, so dass man nachvollziehen kann, lädt das Gerät nun oder nicht, ist der Adapter ganz oder defekt. Jedoch auch so vergebe ich hier eine Kaufentscheidung.


Danke fürs Lesen.
©Montag, 7. März 2016





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen