Montag, 14. März 2016

CSL - 2m Premium Micro USB auf USB Kabel mit Metallstecker + Nylonmantel / besonders strapazierfähig | flexibles Lade- und Datenkabel mit vergoldeten Kontakten für Android, Samsung, HTC, Motorola, Nokia, LG, HP, Sony, Blackberry und mehr



USB Kabel jeglicher Art und Länge befinden sich ja mittlerweile in jedem Haushalt. Dennoch sucht man immer eines, wenn man es braucht und da wünschte man sich, man hätte doch mehr. So ist es auch bei uns zu Hause, umso mehr freue ich mich dann, wenn ich eines wieder mein eigen nennen darf / kann, so wie dieses hier.

Hier gibt’s nichts zu beanstanden

Was soll man noch wissenschaftliches zu einem USB Kabel sagen bzw. schreiben. Dieses hier sticht zumindest anhand seiner Optik schon einmal ins Auge. Anders als bei vielen vergleichbaren hat diese hier keine Plastikummantelung, sondern besteht aus geflochtenem Nylon – hier in schwarz/weißer Farbe. Beide USB Ports besitzen wieder die typische Verstärkung, den Knickschutz und sind somit nicht so anfälliger wie die preiswerteren USB Kabel.

Die Kontakte sind vergoldet, jedoch muss ich wirklich zugeben, einen gravierenden Unterschied bei der Nutzung habe ich bislang nicht feststellen können. Das Kabel nutze ich sowie als Ladekabel, als auch als Datenkabel sehr häufig und bei beiden Funktionen ist mir auch bislang noch nie ein Problem aufgetreten. Ausprobiert hab ich das USB Kabel mit einem LG Smartphone und Acer-Tablet – natürlich kann man es auch bei anderen Geräten nutzen, die über einen USB Anschluss verfügen.

Meine Meinung

Das USB Kabel macht auf den ersten Blick einen hochwertigen Eindruck, der sich dann während der Benutzung auch bestätigt. Die USB Stecker passen wunderbar in die jeweiligen USB Ports, kein wackeln, kein verrutschen. Aufladen und Datentransfer funktionieren hier ohne Einschränkungen.

Praktisch auch die Länge von 200cm, kürzer sollte es auch auf jeden Fall nicht sein, denn man möchte ja schon etwas „Freiraum“ haben. Preislich finde ich das USB Kabel auch recht günstig, aktuell kostet es gerade einmal 8,99 Euro. Wir sind mit dem Kabel zufrieden und können es daher auch weiterempfehlen.


Vielen Dank fürs Lesen.
©15. April 2015








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen