Samstag, 26. März 2016

bzSport Herren Outdoor Sport MTB Hose Multifunktion Blau / Gelb

Dank einer rabattierten Aktion habe ich diese Hose erhalten. Auch wenn es aktuell noch nicht so warm draußen ist, die warme Jahreszeit wird jedoch sicher kommen und eine kurze Hose ist dann auf jeden Fall wieder Pflicht.

Passt wie angegossen

Es handelt sich hier, wie man schon sehen kann, um eine kurze Hose, welche in etwa bis kurz über die Knie geht. Die Hose selbst ist ein relatives Leichtgewicht, nicht einmal 350 Gramm bringt sie auf die Waage. Sie besteht aus 100% aus Polyester und fühlt sich auch sehr angenehm auf der Haut an.

Ich hatte diese in der Größe L erworben und sie passte auch sehr gut. Es gibt einen kleinen negativen Punkt, der jedoch durch einen positiven wieder ausgeglichen wird. Der kleine Nachteil, auf dem Bild erkennt man vorn links und rechts einen Reißverschluss, dahinter versteckt sich leider keine Hosentasche (diese sind dafür oben recht groß gehalten), sondern dahinter versteckt sich wie eine Art Stofffalte, fährt man mit dem Fahrrad oder hat etwas dickere Oberschenkel, kann man diese Falte noch „aktivieren“ – so spannt es nicht so.

Auf der Rückseite der Hose befinden sich dann auch noch einmal 2 Taschen mit Reißverschluss, diese sind jedoch dann auch Hosentaschen – auch bekannt durch „Arschtaschen“. Positiv dagegen ist zu erwähnen, auf dem Produktfoto erkennt man keinen Gürtel – dieser ist jedoch im Lieferumfang enthalten – kein Gewöhnlicher, sondern einen den man je nach Umfang kürzen / verlängern kann, so dass man immer einen guten halt hat.

Randinformationen

Elastisches Silikonband an Taille, perfekter Tragekomfort
Praktische Taschen zum Verstauen von Kleinigkeiten
Cooles Design, modischer
Multifunktion: geeignet für Radfahren, Laufen, Wandern, Bergsteigen, Freizeit u.s.w.
Bestandteile/Material: 100% Polyester

 
Meine Meinung

Ich hab mir die Farbkombination schwarz / gelb herausgesucht und muss auch zugeben, sie gefällt mir sehr gut. Sie sitzt gut, hat einen elastischen Bund und dennoch bleibt die Hose da, wo sie sein soll, der zusätzliche Gürtel rundet das ganze ab. Hosentaschen gibt es 2 offene und 2 mit Reißverschluss, also genügend Platz für seine kleinen Sachen. Ich nutze sie als Freizeithose, da Sport bei mir zu wenig auf den Plan steht. Den ersten Test hat sie auch schon mehrmals beim Autofahren und zu Hause ohne Probleme in der Bequemlichkeit erfolgreich bestanden.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Samstag, 26. März 2016












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen