Montag, 7. März 2016

AUKEY Sport Bluetooth Kopfhörer Headset Ohrhörer für iPhone Samsung HTC iPad und andere Smartphones, Tablets (Blau-Schwarz)


Wenn ich neue Kopfhörer habe, gibt’s für mich einige Fragen, die ich rasch beantwortet haben möchte – wie ist der Tragekomfort, drückt etwas am Ohr, wie ist die Verbindung, wie der Klang – ist die Verbindung stabil?


Etwas starr – aber bringen guten Sound

Wie bei fast jedem Gerät mit Bluetooth etc.pp war auch hier der integrierte Akku schon teilweise geladen, jedoch lade ich prinzipiell alle Geräte mit Akku vollständig auf bevor ich sie ausprobiere. Dies dauerte hier etwa 1 Stunde – bei einer vollständigen Aufladung dauert dies etwa 2 bis 2,5 Stunden.

Die  Funktionstasten befinden sich am Kopfhörer selbst, die Bedienung ist hier auch relativ leicht, zumindest nach einer kurzen Eingewöhnungszeit, zu Beginn musste ich öfters mehrmals versuchen eine Taste richtig zu bedienen. Zu Beginn muss man die Kopfhörer erst einmal via Bluetooth mit einem Gerät verbinden. Als Gegenstück dienten hier zum einen ein LG Smartphone und ein Samsung Tab. Beide Geräte erkannten nach kurzer Zeit die Kopfhörer und eine Koppelung war somit problemlos möglich.

Wie gewohnt, bekommt man auch hier wieder verschiedene Silikonaufsätze mit dazu, so dass jeder seine passende Größe auf die Kopfhörer aufstecken kann. Vom Klang her kann ich nichts negatives sagen, die Musik wird ohne Probleme wiedergegeben, Höhen und Tiefen kommen hier sehr gut herüber, sicherlich kommt es dann auch hier wieder auf das Ausgabegerät darauf an, wie dort die Equalizereinstellung vorgenommen wurden. In meinem Falle hatte ich auf dem Tab mehr Tiefen als auf dem Smartphone, aber auch nach einer bestimmten Lautstärke war dieser dann übersteuert.

Meine Meinung

Der kleine Vorteil gegenüber anderen Bluetoothgeräten, ich kann diese Kopfhörer mit 2 Geräten koppeln und so entscheiden, welches Ausgabegerät ich für die Musik benutze. Wie bei den meisten Bluetoothkopfhörern ist es natürlich auch hier wieder möglich, wenn ich über Smartphone Musik höre und einen Anruf bekomme, diesen anzunehmen. Etwas starr sind die Bügel, hier hätte ich mir etwas biegsamere gewünscht. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier Sehr gut, aktuell kosten diese Bluetooth-Kopfhörer 19,99 Euro.



Danke fürs Lesen.
©Montag, 7. März 2016














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen