Sonntag, 20. März 2016

AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 55.5W 5 Anschlüsse (4 Anschlüsse mit AiPower adaptive Aufladung+1 Anschluss mit Quick Charge™3.0) mit Micro USB schnellladekabel für Smartphones & Tablets und andere USB-ladende Geräte (Schwarz)

Zu Hause hat man heutzutage ja viele kleine Gerät, die man mit Hilfe eines USB Kabels aufladen muss. Auch ich habe nun viele davon uns hatte mir vor geraumer Zeit diese kleine Ladestation gekauft.

5 auf einem Streich

Mit dieser Ladestation ist es möglich, bis zu 5 Geräte gleichzeitig aufzuladen. Zum Lieferumfang gehören hier zum einen die Ladestation, ein Netzkabel, ein USB Kabel und eine Anleitung. Die Station selbst ist nicht groß, sie misst gerade einmal 9,3 cm x 6,0 cm x 2,5 cm und passt somit auf jeden Schreibtisch und fällt nicht besonders auf.

Die Ladestation verfügt über einen extra Netzanschluss, das Kabel dafür ist mir persönlich etwas zu kurz, gerade einmal 80 cm misst es. Ich kann mit der Station wie schon kurz erwähnt, bis zu 5 Geräte gleichzeitig aufladen, davon 4 normal und 1 USB Port ist für die Schnellladung. Die Station selbst wird während des Ladevorgangs warm – dies ist jedoch normal (Betriebstemperatur).

Die Station erkennt auch selbstständig, welche maximale Aufladegeschwindigkeit für das angeschlossene Gerät möglich ist und es ist USB-Abwärtskompatibel. Ebenso verfügt das Gerät über Überstrom- / Überladungs- und Kurzschlusssicherung. Auch ich lasse persönlich die Geräte meist über Nacht an der Station und es ist bisher noch nichts passiert.

Meine Meinung

Es ist praktisch, so eine kleine Ladestation zu Hause zu haben, denn mit einem Gerät kann man mehrere andere aufladen ohne für jedes einzelne eine extra Steckdose zu suchen, außerdem hab ich auch alles an einem Ort und muss nicht suchen. Ausprobiert wurden bisher bei uns Smartphone, Tablet und Powerbank und alle Geräte wurden problemlos erkannt und aufgeladen. 

Diese Ladestation kostet aktuell 24,99 Euro auf Amazon – einen Preis, den ich akzeptabel finde, denn hier bekommt man ein Qualitativ gutes Produkt und diese haben nun einmal Ihren Preis. Ich bin mit der Ladestation mehr als zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Sonntag, 20. März 2016







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen