Mittwoch, 16. März 2016

AUKEY Powerbank 10000 mAh, Quick Charge 2.0 & AiPower Technologie, 2 USB Ausgänge mit 15cm Micro USB Kabel für iPhone 6 plus / 6 / 6s / 6s plus / 5s, iPad, Tablets, Smartphones und andere Handys, PSP, GPS (Schwarz)

Eine Powerbank – der kleine Helfer unterwegs, wenn der Akkus des Smartphones o.ä. sich wieder zu Ende neigt und man keine Möglichkeit hat, diesen wieder über einen Stromanschluss aufzuladen. Auch bei uns sind diese Art Akkus sehr begehrt und verdrängen auch nach und nach die kleineren mit geringeren mAh.

Treuer Begleiter

Die Firma „Aukey“ ist schon seit langem eine marke für Qualitativ hochwertige Elektroprodukte und das zum angenehmen Preis. Sicher könnte man auch preiswerte Powerbänke kaufen zu einem Bruchteil der normalen Kosten, nur sind diese meist unsicher, haben nicht die gewünschte Kapazität und sind minderwertig in der Verarbeitung. Diese hier jedoch bringt die altgewohnte Qualität, die man von Aukey gewohnt ist.

Ein kleiner Plastikkasten mit einer Kapazität von 10.000 mAh kommt mit einer mehrsprachigen Anleitung und USB Kabel daher. Die Maße betragen etwa 15,5 cm in der Länge / 6,2 cm in der Breite und 1,8 cm in der Tiefe. Somit passt sie zwar nicht in eine Hosentasche wie die kleineren, jedoch findet sie – Beispielsweise bei uns – Platz im Case von Tablet / Laptop – oder man verwendet sie als Ladegerät auf dem Schreibtisch oder unterwegs im Auto.

Die Powerbank verfügt über 2 USB Ports, heißt also maximal können hier 2 Geräte aufgeladen werden dank Schnellladung und AiPower (Ladegeschwindigkeit wird ans jeweilige Gerät angepasst). Der Batteriestatus der Powerbank wird auf der Oberseite durch ein beleuchtetes Logo der Firma angezeigt:

  • Rote LED = Status beträgt 0-20%
  • Grüne LED = Status beträgt 20-60%
  • Weiße LED = Status beträgt 60-100%

Meine Meinung

Eine Kapazität von 10.000 mAh wie bei dieser Powerbank finde ich persönlich auch in der heutigen Zeit als angemessen, sprich weniger würde ich mir persönlich auch nicht mehr kaufen, denn die Akkus von Smartphone und / oder Tablet (in unserem Falle LG / Acer / Samsung) sind bei ständiger Benutzung sehr schnell.

Da ich zum Beispiel sehr viel mit dem Tablet unterwegs arbeiten muss, ist eine Powerbank wie diese hier, die ich schnell zwischendurch anstecken kann, unverzichtbar geworden. Preislich habe ich hier nichts auszusetzen, aktuell kostet die Powerbank 21,99 Euro, was für diese Kapazität doch recht preiswert ist.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 16. März 2016










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen