Freitag, 11. März 2016

5m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Modell 2015 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | schwarz | 5,0 Meter

HDMI Kabel sind heutzutage eigentlich unverzichtbar, wenn man natürlich die passenden Geräte dafür besitzt. Bei uns sind dies unteranderem der TV / die Konsole / Blue-Ray Player und Laptop mit Beamer.

Ich kaufe ja eigentlich sehr gern Online ein, wenn ich jedoch die Preise eines sehr bekannten Elektromarktes sehe, dort kostet ein vergleichbares HDMI Kabel locker das 3 bis 4fache wie hier, da frage ich mich halt so: Liefern die das persönlich und bekomme ich noch eine Krone extra? Ich bin der Meinung, einige übertreiben es mit dem Preis und umso schöner finde ich dass man einen Preisvergleich heutzutage kinderleicht durchführen kann.

Dieses HDMI Kabel hier hat die Länge von 5 Meter – eine Länge die ich eigentlich schon länger gesucht hatte, denn gerade beim Verbindungen zwischen TV und Konsole oder Laptop mit Beamer musste ich bisher die jeweiligen Geräte immer etwas hin und her schieben, da mein „altes“ Kabel nur einen Bruchteil der Länge hatte.

Von der Verarbeitung des Kabels konnte ich bislang nichts Negatives feststellen, außer dass das Kabel etwas zu eng gewickelt ist. Die Stecker selbst verstärkt mit Knickschutz. Diesen einmal in die HDMI Buchse gesteckt, hält dieser ohne Probleme, auch nach mehrmaligem abziehen / anstecken ändert dies nichts. 

Ich hab dieses Kabel als Verbindung zwischen Laptop und Beamer, sowie für Konsole und TV genutzt, die Übertragung hat hier wunderbar funktioniert – alles wurde sauber wiedergegeben und dies ohne jegliche Verluste im Punkte Bild / Ton.

Die Verarbeitung ist hier sehr gut, optisch ist mir zumindest nichts aufgefallen, außer eben das es bei der Lieferung arg eng gewickelt war. Die Übertragungen von Ton/Bild verliefen bei uns bis heute unproblematisch. Ganz großer Pluspunkt ist hier natürlich der unschlagbare Preis – für 8,99 Euro, ich glaube ein besseres Preis- / Leistungsverhältnis findet man kaum, schließlich ist dies hier kein 0815 Kabel. Empfehlenswert auf jeden Fall von mir aus.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen