Freitag, 25. März 2016

3000dpi USB Maus Optical LED | 3000 dpi Abtastrate (inkl. dpi-Anzeige) High Precision / optische Maus | ergonomisches Design | Farbe: schwarz / anthrazit

Vor geraumer Zeit hatte ich eine Computermaus ausprobiert, mit der ich nicht unbedingt so begeistert war, da mir die Verarbeitung nicht so gut gefallen hat. Diesmal geht es zwar wieder um eine, jedoch mit positiverem Feedback.

Einfach, aber gut

Diese Computermaus wird schlicht verpackt mit einer Anleitung geliefert. Im Grunde benötigt man diese Anleitung nicht, denn ausgepackt und angeschlossen, funktioniert sie ohne dass man etwas spezielles einstellen muss. Sie hat die normalen Funktionen, also keine spezielle Gamermaus oder vergleichbares, heißt in diesem Falle linke und rechte Maustaste, Scrollrad und 2 kleine „vorwärts / rückwärts“ Tasten an der linken Seite.

Auf der Oberseite der Maus hat man die Möglichkeit die dpi einzustellen, die 3 Stufen werden mit Hilfe von farbigen LEDs angezeigt:

  • 1200 dpi = rot
  • 2400 dpi = blau
  • 3000 dpi = grün
Da ich viel im Internet unterwegs bin und / oder auch ab und an gern spiele, ist für mich die 3000 dpi als beste Variante. Die 1200er nutze ich nur für spezielle Programme wie Grafikbearbeitung etc. Das Mattschwarze Design der Maus lässt sie auf jeden Fall hochwertiger erscheinen als diese normalen weißen Plastik-Computermäuse oder die, welche hochwertiger erscheinen wollen.

Sehr positiv muss ich hier die 2 kleinen Zusatztasten an der linken Seite erwähnen, diese sind etwas höher gesetzt und man kommt nicht ausversehen an diese Tasten. Bei der vorigen, welche ich hatte, waren sie so bescheiden angelegt, das man bei der normalen Nutzung der Maus ungewollt die Seiten / Tabs im Browser etc. vor bzw. zurückblätterte. Dies passiert hier nicht. Die Flächen zur Führung der Maus sind leicht gummiert, ebenso hat sie auf der Unterseite 4 kleine Gummierungen / Gleitflächen, diese könnten meiner Meinung jedoch etwas rauer sein, für eine bessere Führung.

Meine Meinung

Auspacken – Anschließen und bereit ist sie – so sollte es auch sein. Optisch macht das matte Design etwas her, auch die Beleuchtung gefällt mir sehr. Das Scrollrad lässt sich gut bedienen, auch hier hat es eine Gummierung. Wenn man nicht wüsste, dass die Maus nicht einmal 12,00 Euro kostet, könnte man sie deutlich hochwertiger einschätzen. Ich bin mit der Maus zufrieden und kann sie auch weiterempfehlen.

Vielen Dank fürs Lesen.
©Freitag, 25. März 2016











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen