Samstag, 20. Februar 2016

Optisch Gaming Maus Programmierbar KingTop 4000DPI 13 Tasten USB Wired LED ergonomische Gamer Maus Mouse für Pro Gamer von Kingtop

Ab und zu spiele ich ja auch einmal gern. irgendwie brauche ich auch einmal eine Abwechslung vom Alltagsstress. Meine Vorlieben sind Shooter oder Aufbaugames – denn auch im fortgeschrittenen Alter sollte man die kleine Masse oben im Kopf dazu bringen, sich was zu merken und zu reagieren.

Mal eine etwas andere Form

Die „KingTop 4000DPI 13 Tasten USB Wired LED ergonomische Gamer Maus Mouse für Pro Gamer“ wird in einer Umverpackung aus Pappe geliefert. Was mir hier negativ auffiel, die komplette Beschriftung ist in Englisch und Chinesisch. Okay, ich meine man muss kein Studierter sein um eine Maus auszupacken, anzuschließen und zu bedienen, aber dennoch vermisse ich den deutschen Text – es soll ja Personen geben und da ordne ich mich darunter, die nicht 100% diese Fremdsprachen (beherrschen.

Schauen wir uns die Maus einmal etwas genauer an: Vom Design her sagt sie mir schon einmal zu. Legt man die Hand auf die Maus, deckt zumindest meine Hand diese Maus völlig zu. Natürlich ist dies von Vorteil, denn so kann ich mit allen Fingern die Funktionstasten sehr gut erreichen.

Die Maus kommt mit einem USB Kabel daher – das war mir vorher klar und da gibt’s auch nichts dagegen zu sagen. Okay, nun haben wir uns die Optik der Maus etwas genauer angeschaut. Verbinden wir also die Maus mit dem Computer / Laptop. Den USB Stecker also angeschlossen, die Maus wird als Standard erkannt. Möchte man den vollen Umfang der Computermaus erleben, gibt’s eine kleine CD mit der Software, die installiert man und kann nun individuell die Maus so einstellen, wie man sie gern hätte – optimal für den besten Spielgenuss.

Je nachdem was man mit der Maus macht, wird die dpi (Abtastung) eingestellt. Möchte man ruhig mit der Maus arbeiten, zum Beispiel um Grafiken usw. zu erstellen, dafür nehme ich die 800 dpi. Für das Spielen im Browser reichen 1600 dpi und bei Onlinegames wie Shooter muss die 3200 bzw. 4000 dpi eingestellt werden, denn da ist Reaktion das A und O. Umso höher also die dpi Zahl, um so schneller und auch präziser kann man mit der Maus arbeiten.

Damit die Maus auch gut in der Handhabung ist und nicht wie eine 0815 Maus auf den Tisch hin und her rutscht, gibt’s hier die Möglichkeit in die Maus kleine Gewichte einzulegen. Somit stabilisiert man die Maus und sie ist besser / handlicher in der Handhabung, für mich zum Beispiel bei Actionspielen das wichtigste mit.

Meine Meinung

Die Maus ist gut – daran gibt’s erstmal nichts zu bezweifeln. Positiv ist die Form / Design der Maus, sie lässt sich sehr gut bedienen und alle Tasten sind mit der jeweiligen Hand problemlos zu erreichen ohne dass man die Hand verrenken muss.  Die schnelle Einstellung der „dpi“ ist mit 1 Klick erledigt.  Die Maus kostet aktuell 24,99 Euro – für eine Maus dieser Art ein Schnäppchen – ist zumindest meine Meinung. Laut Hersteller soll die Maus bis zu 5.000.000 Klicks aushalten – was schon relativ hoch angesetzt ist für eine Gamermaus, die häufig stark beansprucht wird. Diese Maus erhält von mir eine Empfehlung – ganz klar.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen