Donnerstag, 4. Februar 2016

Mini-Mikrofon, dizauL®smallest stilvollsten mobilen Handheld-Karaoke-Kondensatormikrofon mit Halterung (3,5-mm-Stecker + Rauschunterdrückung + hohe Klangqualität) für die Sprachaufnahme, Internet Chat auf PC, Tablets, Smartphones, Laptops

Die heutige Kommunikation ist mit der früher ja in keinster Weise mehr zu vergleichen. Heute geht alles über Smartphone und Tablet, ob Telefonate oder Anrufe über Messenger wie Whatsapp oder Skype.

Sing mir doch einmal etwas vor

Speziell für die weiblichen User / Nutzer gibt’s so das ein oder andere kleine Zubehör, wie zum Beispiel dieses Mini-Mikrofon. So ist es eben auch bei uns der Fall, unsereins nimmt ein Smartphone und ruft über Skype etc. seine Bekannten an – meine andere bessere Hälfte nutzt dann lieber solch ein Mikrofon wie dieses hier.

Angeschlossen wird es via 3,5 mm Klinkenstecker in die dafür vorgesehene Buchse des Smartphones / Tablets, auch über einen Laptop / PC ist somit ein Anschluss möglich. Das jeweilige Gerät erkennt das Mini-Mikrofon (Plug and Play) und man muss nichts weiter einstellen / installieren. Zum Mini-Mikrofon gehören eine Halterung und ein Adapterkabel, an denen man später noch Kopfhörer anschließen kann.

Die Benutzung ist natürlich kinderleicht, denn alles das was man spricht wird so nicht über das Mikrofon im Smartphone etc. weitergegeben, sondern man hat so ein externes Mikrofon. Vergleiche zeigten bei uns, dass einen kleinen Unterschied feststellen konnten in der Qualität, der angerufene hat den angerufenen deutlicher verstanden als wenn normal über Smartphone telefoniert / gechattet wurde.


  • Produkt-Spezifikationen:
  • Wandlerprinzip: Kondensator 
  • Stecker: 3.5mm 
  • Frequenzgang: 30Hz-20kHz 
  • Ausgangsimpedanz: <200 Ω 
  • Empfindlichkeit: -30 dB +/- 3 dB (0 dB = 1V / Pa bei 1 kHz) 
  • Energie: 3V
  • Schnittstelle: 3.5mm Klinke
  • Kabellänge: 1.5m 

Meine Meinung

Getestet haben wir das Mini-Mikrofon mit einem Samsung und LG Smartphone sowie einem Acer-Tablet. Bei allen Geräten gab es keinerlei Probleme in der Nutzung teilweise war die Qualität des Klanges sogar besser, als über das normale eingebaute Mikrofon. Das Mini-Mikrofon kostet aktuell 13,99 Euro. Wer gern telefoniert / chattet für den ist dies ein geeignetes kleines Zubehör, ich als Mann ziehe dann doch lieber das normale Telefonieren / Chatten vor anstatt mit einem kleinen Mini Mikrofon durch die Stadt zu gehen :)


Danke fürs Lesen.
©Donnerstag, 4. Februar 2016











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen