Mittwoch, 24. Februar 2016

Marsboy USB Mini Luftbefeuchter tragbarer Lufterfrischer persönliche Duftlampe für Auto Büro Baby, Blau

Ich hab mir vor kurzer Zeit diesen Luftbefeuchter zugelegt. Der Grund liegt zum einen an der trockenen Luft, wenn man die Heizung anhat – zum anderen mag ich es  in meiner Wohnung, wenn es gut duftet und immer nur Raumspray oder Duftstecker sind mit der Zeit auch recht teuer.

Stylisch und fällt nicht groß auf

Ich komme gleich einmal zum Lieferumfang:
  • 1 Behälter für das Wasser
  • 1 Verdunster
  • 1 Ersatzdocht
  • 1 USB Kabel
Was mich gleich überzeugte war, das der Luftbefeuchter mobil ist, soll heißen er besitzt einen eingebauten Akku – dieser wird mit dem beigelegten USB Kabel aufgeladen – so ist der Luftbefeuchter unabhängig von einer Steckdose und man kann diesen fast überall hinstellen. Der Behälter fasst etwa 250 ml Wasser, ich hab diesen etwa ¾ gefüllt – reicht völlig aus und dazu noch ein etwa 20 Tropfen eines Duftöles hinzugegeben, ich möchte ja auch einen guten Duft haben und nicht nur das Wasser verdampfen lassen.

Im Verdunster befindet sich wie schon erwähnt der Akku, den man mit dem USB Kabel aufladen muss. Etwa 2 Stunden hat es bei mir gedauert. Im Verdunster befindet sich eine Art Saugstab, sprich mit diesem wird das Wasser nach oben gezogen, wo es später verdampft. Diesen muss man nach etwa 3 bis 4 Monaten bei einer täglichen Nutzungsdauer von etwa 4 Stunden austauschen. Einen gab es als Ersatz beim Kauf dazu, weitere kann man sich dann z.B. auf einer bekannten Auktionsplattform dazukaufen.

Der Luftbefeuchter wird durch ein Drücken eines Buttons an der Vorderseite des Verdunsters aktiviert, man erkennt hier ein rotes Licht, wenn das Gerät bereit ist leuchtet diese dann blau. Der Luftbefeuchter ist fast lautlos, nur wenn wirklich alles still ist im Zimmer hört man ein leises rauschen.

Technische Daten:

  • Modell: KW-JSQ02
  • Material: Kunststoff
  • Farbe: Hellblau
  • Spannung: DC 5V
  • Leistung: 2W
  • Nebelvolumen : 40 ± 10 ml / h
  • Becher Kapazität: 250ml
  • USB-Kabellänge: 1 m
  • Produkt Größe: 55 * 55 * 168mm
  • Becher Größe: 73 * 73 * 134mm
  • Netto / Brutto Gewicht: 122g / 200g
Meine Meinung

Praktisch ist es eben hier, ich kann das Gerät normal als Luftbefeuchter oder als Duftlampe nutzen, außerdem das es Kabellos ist und man nicht an einen Stecker etc. gebunden ist, außer man muss das Gerät aufladen – dies geschieht bei mir zum Beispiel über Nacht und dann habe ich wieder mehrere Tage Ruhe. Der Kaufpreis betrug 23,99 Euro und das finde ich doch einen recht guten Preis, wenn ich dies vergleiche mit einem namenhaften Raumduftversprüher – da kostet das Grundgerät schon fast 20 Euro und pro Spraydose nochmal mindestens 5 Euro. Hier sind nur noch ein paar Cent für die Stäbe auszugeben, mehr ist es nicht. Wir nutzen dieses Gerät nun schon eine geraume Zeit und sind damit sehr zufrieden.


Danke fürs Lesen.
©Mittwoch, 24. Februar 2016







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen