Dienstag, 23. Februar 2016

Marsboy S570 Mini Bluetooth Lautsprecher Design wie Pilz Schwarz

Lautsprecher – früher verkabelt und man musste viel Zeit aufwenden beim verlegen der Kabel, aufstellen der Lautsprecher usw. – heute ist dies wesentlich leichter, Lautsprecher via Bluetooth sind sehr beliebt. Es gibt sie in vielen Größen und in verschiedenen Ausführungen – hier hab ich zum Beispiel einen, der erinnerte mich beim ersten Anblick an den berühmten Pilz von Super Mario.

Er bleibt klein und niedlich

In fast jedem Raum habe ich mittlerweile einen Bluetooth-Lautsprecher und dies auch in den verschiedensten Farben und Variationen. Hier kommt diesmal ein kleiner Lautsprecher im Pilzdesign. In einer kleinen Umverpackung wird er geliefert, dazu kommt ein kleines USB Kabel zum Aufladen des Lautsprechers und eine Anleitung in englischer und chinesischer Sprache. Keine Angst, man muss nicht gleich einen Sprachkurs belegen, die Funktionen des Lautsprechers wurden hier sehr gut durch Bilder ersetzt / angezeigt.

Oberhalb des Pilzhutes befindet sich hier die Multifunktionstaste – sie wird gedrückt um den Lautsprecher und so auch das Bluetooth zu aktivieren. Ich nehme dazu mein LG Smartphone ( auch mit Acer Tablet ausprobiert) und suche nach neuen Bluetoothgeräten – es wird dann bei Erfolg „BT20“ angezeigt – angeklickt – gekoppelt und es kann nun auch schon losgehen  mit Musikhören.

Vorn am Pilz befinden sich 2 kleine Knöpfe, welche wie Augen aussehen. Diese sind zum Laut / Leise und Voriger / Nächster Song. Auch hier wieder wunderbar, ist man im Bluetoothmodus und hört Musik und es kommt ein Anruf, kann dieser durch drücken der Funktionstaste angenommen werden – der Klang ist auch okay, könnte etwas heller sein, aber man versteht den Anrufer und er mich und das ist wichtig.

Recht praktisch und was ich noch nie ausprobiert hatte ist: Der Hersteller gab auch an, das man den Lautsprecher als Handyhalterung verwenden kann. Durch den Saugnapf am Lautsprecher, der sonst einen guten Halt auf allen glatten Oberflächen bietet, kann man hier auch das Smartphone / Tablet befestigen, verbessert sogar noch etwas den Klang, da sich der Lautsprecher unterhalb des Pilzkopfes befindet und so erst auf ein Hindernis trifft, was halt den Klang etwas verbessert – fand ich auch interessant – eine Halterung und Musik in einem.

Meine Meinung

Gigantisch finde ich hier den Preis, dieser liegt bei aktuell 13,99 Euro. Knapp 14 Euro sind für einen Bluetoothlautsprecher nun nicht zu hoch. Lustig finde ich eben das Design. Die Anwendung ist kinderleicht und auch als Laie kann man den Lautsprecher binnen Sekunden aktivieren – hier gilt eben „weniger ist mehr“. Der Klang ist okay, je nach Gerät (Smartphone / Tablet) und Einstellungen kann man hier einen guten klaren Sound bekommen – Tiefen sind erkennbar, jedoch sollte man nicht zuviel verlangen – es ist halt nur ein kleiner Lautsprecher verbaut.  Von unserer Seite auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.


Danke fürs Lesen.
©Dienstag, 23. Februar 2016









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen