Montag, 22. Februar 2016

Marsboy Mini Drehbare Flexible Magnet Auto Handy Halterung Universal

Handyhalterungen gibt es ja heutzutage in jeder Form und Farbe. Auf der Suche nach einer neuen und geeigneten Halterung für meinen Schreibtisch, bin ich auf diese hier gestoßen.

Vom Design her schon etwas besondres

Mein bisheriges Smartphone legte ich bislang in eine Plastikhalterung, wenn ich es nicht mehr benötigte. Da diese Halterung hier vielseitig einsetzbar ist, hatte ich auch keine Bedenken bei der Benutzung. Im Vorfeld muss ich sagen das ich sie zwar im Auto ausprobiert habe, jedoch ich keinen richtigen Halt fand, da mein Auto ein rundes, leicht genopptes Armaturenbrett hat und somit war die Halterung nicht gegeben, somit dient es mir als Halterung für den Schreibtisch – dafür ist sie schließlich auch gut geeignet.

Im Lieferumfang findet man zum einen die Halterung, dann eine runde Magnetplatte und einen Alkoholpad. Mit diesem reinigt man zuerst die Fläche, auf der später die Halterung platziert wird. An dieser befindet sich ein Klebepad zum Befestigen auf der jeweiligen Fläche – diese sollte glatt und gerade sein. Nachdem die Halterung dann platziert ist, hatte ich die Magnetplatte zur Hand genommen und sie zwischen meiner Smartphonehülle und Smartphone geklemmt. Der Hersteller empfiehlt das ankleben ans Smartphone, dies mache ich jedoch nicht, da  ich nicht weiß wie gut dieses Klebepad wieder vom Gerät geht – mein Test zeigte zumindest dass das „klemmen“ bei mir völig ausreicht.

Anschließend legt man das Smartphone auf die Halterung, durch die Magnetkraft hält das Smartphone nun recht gut. Was mir auffiel ist, wenn man so, wie in meinem Falle, eine normale Hülle (kein Case etc) nutzt, sollte das Material nicht zu dick sein. Ausprobiert hatte ich eine Plastikschutzhülle mit etwa 1 mm Stärke – hier ist die Haltekraft nicht 100%. Im Vergleich zu meiner Silikonhülle (0,3 oder 0,5mm dick) – hier war der Halt sehr gut.

Meine Meinung

Leider ist, wie oben schon erwähnt, die Halterung nicht für mein Fahrzeug geeignet, da die Fläche zum Aufkleben doch recht glatt sein muss. Als kleinen Nachteil finde ich auch, dass der Magnet etwas stärker sein kann / könnte um auch bei etwas dickeren Smartphonehüllen die volle Kraft zum entfalten – natürlich muss diese dann auch angepasst werden. Eventuell könnte man auch ein ähnliches Design mit Saugnapf entwickeln – wäre in meinem Falle vielleicht besser gewesen. Gut hingegen finde ich das Design – in Silber gehaltene Halterung mit Kugelgelenk, was einem auch ermöglicht, das Smartphone so zu drehen, wie man es gern möchte. Für knapp 10,00 Euro Kaufpreis okay.


Danke fürs Lesen.
©Montag, 22. Februar 2016





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meist gelesene Rezensionen